12 Mai 2015

Backe Backe Kuche...nee...Brot und so... 12 am 12ten im Mai

Der heutige Morgen stand ganz im Zeichen von leckerem Essen. 
Ich habe nämlich gebacken, gekocht und zwischendurch Foodbilder sortiert.

Ich hatte Lust auf würzige Muffins oder leckerem Brot, das sich z. B. auch schön für ein Picknick eignet, deshalb habe ich ein bisschen experimentiert.

Mehl sieben für Ciabatta mit Zwiebeln und Speck
Mehl sieben 

Foto mit dem Smarthphone aufgenommen


Rezepte auf Pearl's Harbor Blog

Während das Brot und und Muffins im Backofen sind, habe ich mir mal Bloglovin' angesehen und festgestellt, dass man meinem Blog wohl über 2 verschiedenen Accounts folgen kann. Der zweite Zugang hat nochmals 37 Follower und ich habe keine Ahnung, wie ich beides zusammenlegen lassen kann. Irgendwer irgendeine Idee? (Wer noch über Bloglovin folgen möchte, dafür gibt es rechts in der Seitenleiste eine Social Media Perle)
Bildunterschrift hinzufügen
 Das fertige Mini-Ciabata mit Zwiebeln und Speck

 Total lecker!

Zwischendurch habe ich meine Rezepte sortiert und neue Vorschaubilder gemacht. Ich wusste gar nicht, wie viele Leckereien sich da im Laufe des Jahres angesammelt haben (über den Reiter unter dem Header könnt Ihr bereits stöbern, aber fertig bin ich noch nicht)



 Im Garten kann man schon die Erdbeerblüten bewundern.


Es hat eine neue Pflanze Einzug gehalten: Katzenminze soll angeblich die Mücken vertreiben. Da bin ich echt gespannt. Zumindest sieht sie aber schön aus.

Der beste aller Gögas musst noch zur Ikea. Ich habe ihn gern begleitet und mir die aktuelle live mitgenommen. Vielleicht kann ich noch was abschauen, schließlich bin ich gerade am Schlafzimmer dekorieren.

Auf em Heimweg fuhren wir Richtung Sonnenuntergang.

Da macht der Göga auch gerne noch einen Umweg aufs Feld, damit wir das Spektakel noch ein bisschen bewundern können.
Die Fotos sind mit dem Smartphone im HDR-Modus gemacht.


Meine Fotos sind wie immer vom heutigen Tag. Wer sonst noch seinen Tag in Bildern festgehalten hat, sammelt wie immer Caro von Draußen nur Kännchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.