12 Juli 2015

Ein Tag im Juli ...

Das Wochenende war ziemlich voll gestopft. In Ludwigshafen ist Stadtfest und das heißt, dass auf 3 Bühnen jede Menge Bands spielen, die Straßen voll mit Ständen und Straßenkünstler sind und ziemlich viel los ist.
Für Samstag hatten wir Karten für die Söhne Mannheims und durften mit den Jungs ihr 20jähriges Bestehen feiern und anschließend spielte BossHoss auf der Bühne am Berliner Platz.
Weil nachts bis zu uns keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, sind wir mit dem Auto bis nach Lu gefahren um dann über die Brücke nach Mannheim ins Schloss zum Söhne-Konzert zu laufen.
Auf dem Heimweg bot sich uns dann dieses Bild, leider nur mit dem Handy fotografiert. Links Ludwigshafen, rechts Mannheim und überall war in dieser Nacht Musik. Einfach toll!

Der Tag heute begann dann erstmal ruhig. Ich mag das, morgens wenn noch alle schlafen, mit meinem Kaffee und der Zeitung auf meinem Küchensessel sitzend noch ein bisschen die Ruhe zu genießen.


Lange Zeit hatte ich allerdings nicht, denn wir wollten relativ früh nach Frankfurt-Bonames zum Handmade-Markt im Grünen.


Dort war es wirklich schön. Auf dem Gelände eines alten Segelflughafens ist ein ein Freizeitgebiet entstanden, mit netter Gastronomie und eigener Bäckerei und an diesem Sonntag eben auch mit einem Handmade-Markt. Tolle Stände, alle sehr schön gestaltet und mit hochwertigen Produkten.



Natürlich auch wie üblich genähter Einheitsbrei aber eben nicht nur. Viel Schmuck und richtig schön oder z. B. auch Stempel, wie diese von www.perlenfischer.de.


Ich habe dort leider ganz wenig fotografiert. Lediglich die paar Schnappschüsse mit dem Handy. Ich hatte extra die kleine Kamera aufgeladen und dann habe ich sie zuhause liegen lassen.

Wieder zuhause begrüßte mich der Wein an unserer Hausfassade. Ich liebe dieses Grün.


Im Hof habe ich dann gesehen, dass die Banane Nachwuchs bekommt.

Ich habe diese Woche einen Picknickkorb* gewonnen. Toll, oder? Er ist innen sogar mit einer Kühltasche ausgestattet, echten Gläsern und kleinen Tellern. Der Göga fragt schon, wann wir ihn  nutzen. Also habe ich geprüft, ob er denn auch auf das Gefährt passt...



... und so beim nächsten Ausritt mit dem kleinen Gelben mit von der Partie sein kann.


Kurzer Blick noch in den Garten: Der Lavendel blüht und duftet und zieht ganz viele Hummeln an, die sich wohl an seinem Nektar bedienen.


Und die Klematis blüht jetzt auch. Richtig Schön. Wir dachten schon, sie wäre eingegangen, aber die lilafarbene steht jetzt gerade in voller Pracht.


Zwischendurch habe ich noch Eistee gemacht. Er wird die nächste Woche Teil meiner Ernährung sein. Das erzähl ich dann aber noch. Auf jeden Fall soll der Pfefferminz darin den Hunger ein bisschen unterdrücken. Pfefferminztee mag ich, die Zitrone darin mag ich jedoch nicht, habe ich heute festgestellt.


Hinter dem Tee blinzelt noch ein Teil meines neuesten DIY-Projektes raus. Da arbeite ich schon über eine Woche daran. Diese Mal nicht aus Stoff. Ich habe ein bisschen experimentiert. Gestern kam hier noch Material an und wenn alles klappt, dann kann ich Euch diese Woche noch eine neue Anleitung präsentieren.

Und zum Abschluss hat uns der Göga noch zum Essen ausgeführt. Wieder nur ein Handyfoto und es sah eigentlich in Wirklichkeit viel appetitlicher aus, wie auf dem Foto. Ich altes Fleischpflanzerl habe mich heute mal für Fisch und Reis entschieden und es gab eine Fischpflanze mit Calamari, Scampi, Lachs und noch irgendeinem Fisch von dem ich jetzt den Namen vergessen habe. Die Masse auf dem Bild ist übrigens für 2, nicht dass Ihr jetzt denkt, ich hätte das alleine verputzt.


Das war mein Tag in Bildern. In nächster Zeit wird es wieder ein paar Neuigkeiten geben, sowohl DIYs als auch Rezepte. Wer sonst noch seinen Tage in Bildern festgehalten hat, sammelt Caro auf Ihrem Blog Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße aus der Pfalz! (Ganz schön spät geworden heute)

1 Kommentar:

  1. Meine Stadt holt ihren Mann heim... wunderschöne Bilder, danke dafür. LG, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.