20 Oktober 2015

Neues Kleid für den Mac … und ein TechSkin für Euch {Give away}

***Achtung***    
kann Spuren von 
Werbung enthalten !

***TAG 2 der Blog-Geburtstagssause*** 

Einen Apfel für den Apfel 

...oder wie mein Läppi ein neues Outfit bekam

Im April war ich auf Arbeitsurlaub in Berlin. 14 Tage ohne anständiges Arbeitswerkzeug geht natürlich nicht. Hätte ich meinen Desktop-Bildschirm mit in den Zug geschleppt, hätte das vermutlich etwas doof ausgesehen, also musste endlich ein passabler Zweit-PC her. 
In Wirklichkeit habe ich natürlich nur einen Grund gesucht, endlich auch von der Couch aus surfen zu können, da kam die Reise gerade recht und natürlich muss ich alle Programme verwenden, die ich bereits habe, deshalb kam nur ein Mac in Betracht ;-). 

Ich habe mich dann für ein MacBook Pro entschieden, die alte Version ohne Retina-Display, dafür aber mit eingebautem DVD-Player. Dummerweise gab es dafür im Elektronik-Markt keine Hüllen. Da war alles nur auf das neue dünnere Modell ohne DVD-Player ausgelegt. (Hat mich voll abgenervt). Eine richtige PC-Tasche wollte ich nicht. Ich mag unterwegs möglichst wenige Einzelteile. Ein Koffer, eine Handtasche oder Rucksack. Läppi und Kamera müssen da mit reinpassen, also muss ein Schutz möglichst dünn sein. Und was war? Nichts gefunden und online war es eh zu spät. Aber ich dachte "Berlin, Großstadt, wirst Du irgendwo was bekommen". Nee, nichts. 
Weder im Elektronikladen noch bei den 1000 Handyhüllen-Händlern, noch beim Apple-Store auf dem Ku'damm. Mein neues "altes" MacBook wurde nicht mehr bedient.

Im Sommer fragte mich dann creatisto, ob ich nicht Lust hätte, einen unserer IKEA-Schränke mit ihren Folien zu pimpen. Die gibt es nämlich für viele Modelle in vielen verschiedenen Designs oder man kann sie sich auch selbstgestalten. Aber meine Kinder mögen ihre Möbel weiß und ich hatte sowieso eigentlich gerade keine Zeit für ein DIY. Aber weil ich neugierig war, habe ich mir die Seite mal angesehen. Und was seh ich da *kreisch* *schrei* *3 x um den Schreibtischstuhl renn*?
Designfolien für Laptops und auch für mein Modell war ein konfektioniertes Exemplar dabei!

Sorry, dann hat es mal wieder länger gedauert, denn ich hab mich ewig durch die Auswahl "gequält" denn es gibt auf Creatisto so viele verschiedene Designs. Und dann hat natürlich das DIY- und Fotografen-Herz in mir nach einer individuellen Folie verlangt, die mein MacBook vor Kratzern schützt. Ich habe also eigene Fotos hochgeladen und ausprobiert wie es aussieht, aber wirklich entscheiden konnte ich mich nicht.


Zwischendurch habe ich 'ne Grafik geladen, war eigentlich mal ein Stoffdesign, aber dann habe ich gedacht, dass die Grafiken auf Creatisto irgendwie viel schöner sind... 
Zum Schluss habe ich mich für ein von mir gemachtes Foto entschieden und das mit meinem Logo versehen. Damit endlich mal klar ist, dass der Läppi MIR ist. M.I.R.! (wer größere Kinder hat, weiß was ich damit meine!)


Ich habe mir also meinen Apfel für meinen Apfel bestellt, individualisiert mit meinem Logo.
Die Große hat ein bisschen gemotzt. Ich glaube ihr gefällt mein Motiv nicht. Aber da muss ich nochmal betonen: MEIN Laptop. MEIN Bild. MEIN Logo. MEINE Entscheidung!
Im Moment ist Herbst und ich finde der Apfel passt da doch gut. Und sollte es mir im nächsten Jahr nicht mehr gefallen oder mir der Sinn nach Sonne, Sommer und Strand stehen, dann zieh ich die Folie wieder ab und mach es eben neu.

EDIT: Ich muss weineeeen! Ich habe gerade auf die Seite geschaut. Es gibt schon wieder neue Designs *Schnappatmung*. Goldstück und Kupferglanz und Crokodile Dundee, aber ich musste ja unbedingt mein eigenes Foto bestellen *grmml*, wo es doch jetzt so schöne Strukturen gibt.

Jetzt habe ich aber erstmal den Apfel auf den Apfel geklebt. Eine Anleitung ist natürlich dabei und es ging wirklich einfach, wobei man schon sehr sorgfältig sein muss, denn die Folie passt tatsächlich auf den Millimeter, lässt sich aber korrigieren, wenn man schief wird *räusper*.



Ich freu mich jetzt jedenfalls über MEINEN Apfel, der meinen Apple schützt, denn die Folien sind kratzfest.

Und wenn Ihr zukünftig jemanden irgendwo sitzen seht, mit einem Apfel auf dem Schoß, dann bin ich das!


Und jetzt kommt das Beste:

Creatisto spendiert noch für einen von Euch ebenfalls ein TechSkin. Ihr dürft Euch also aus dem breiten Angebot Eure Wunschfolie für Handy, Tablet oder Laptop aussuchen, ganz egal ob Ihr aus den vielen Designs von Creatisto wählt oder Euch Eure eigenen individuelle Folie erstellen wollt.

Was Ihr dafür tun müsst?

Schreibt einfach in den Kommentar, welches Design Euch am besten gefällt. Vielleicht ist es ja die neue Herbstkollektion?

Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit einer Versandanschrift in Deutschland.
(Lieferung erfolgt nur nach Deutschland).
Das Gewinnspiel findet hier im Blog und auch auf meiner Facebook-Seite statt. Alle Kommentare unter diesem Post und dem entsprechenden Post auf Facebook werden gemeinsam ausgelost. Wenn Ihr im Blog kommentiert und auch auf Facebook, kommt ihr also mit 2 Losen in die Lostrommel. Wer nur hier oder nur auf Facebook kommentiert, kommt mit einem Los in die Lostrommel.

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 04. November 2015 um 23.59 Uhr.
Ich lose am darauffolgenden Wochenende aus und versuche den Gewinner zu kontaktieren. Wer also anonym kommentiert, vergesst nicht Eure Email-Adresse anzugeben. (Wer das nicht möchte, kann mir auch eine Mail schicken. Vergesst aber im Kommentar Euren Namen nicht, damit ich das zuordnen kann).
Der Gewinner hat nach Kontaktaufnahme eine Woche Zeit, sich mit seiner Adresse bei mir zu melden. Das Gewinnspiel ist von Creatisto gesponsert. Die Gewinner-Adresse wird an Creatisto weitergeben, die Euch Euren Gewinn zusenden wird.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Und weil ich das ja alles selbst gemacht hab,  verlinke ich mich heute bei  HOT

Ich drück die Daumen und schick Euch liebe Grüße aus der Pfalz!





Post und Gewinnspiel entstand in Kooperation mit Creatisto, die mir die Folien kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst, ich kooperiere sowieso nur, wenn ich mich für was begeistern kann. 

Kommentare:

  1. Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank für den Tipp. Ich würde/werde mir eine Folie mit einem eigenen Fotos machen und auf Handy und iPad kleben. Wobei Jade und Federn auch sehr schön aussieht.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favorit ist ganz klar Wooden Aqua.

    Gruß
    BarbaraP

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne!
    Das sieht ja Hammer aus!
    Eine ganz lieben Gruß!
    Kati von Kati make it

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie klasse! Das hast du richtig toll gemacht! Ich würde mir gerne ein eigenes Design entwerfen :)

    Lieben Gruß
    Chiara

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Skins, mein Favorit: https://www.creatisto.com/designs/federkleid?utm_source=homepage&utm_medium=textlink&utm_term=design-federkleid&utm_content=blog&utm_campaign=herbstkollektion

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Wooden Aqua. So toll. Ich weiß, dass gerade so was groß in Mode ist. Es ist aber auch wirklich klasse. Toll. Ich bin am überlegen..... mein MacBook Air ist noch schutzlos :)
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    mir gefällt die Herbstkollektion ganz gut, aber wahrscheinlich würde ich doch ein eigenes Foto nehmen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch!
      Du hast das TechSkin gewonnen.
      Liebe Grüße aus der Pfalz!
      Susanne

      Löschen
  8. Liebe Susanne, danke für den tollen Tipp. Die Designs sind einfach zauberhaft, ich weis auch wem ich damit eine Freude machen würde: meinem Mann, ihm gefällt sicherlich Pixelmania sehr gut.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt 'Fractal' besonders gut, sieht echt spitze aus.
    LG
    Elisabeth
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.