02 November 2015

Herbstferien vorüber...

... zumindest für 14 Bundesländer. Rheinland-Pfalz muss heute auch wieder an den Start, für Baden-Württemberg und Bayern haben zumindest diese Woche schulfrei und dürfen noch den Rest des bunten Treibens genießen.

Zeit für einen kleinen Rückblick auf Oktober:
So gemütlich wie in dem Filmchen (ganz kurz und nicht gruselig!) war es übrigens bei uns an Halloween. Marshmallows und Stockbrot über offenem Feuer, Glühwein im Hof. Gibt echt schlechtere Methoden, den Abend zu verbringen.

video

In Frankfurt war Buchmesse und ich habe mich nach ein paar neuen Büchern umgesehen,
Johanna Rundes neues Buch "Shibori" ist erschienen und führ in eine uralte japanische Falt- und Färbetechnik ein.
Ich habe nicht nur genäht, sondern auch gefärbt und gemalt und auch eine neue Anleitung eingestellt, wir haben Trauben geerbtes und oberleckeres pures Traubengelees gekocht. Es lohnt sich also zu scrollen und mal ein paar Tage zurück zu blättern.

Und das Beste zum Schluß: Mein Blog wurde 9 (!) Jahre alt und deshalb gab es für Euch Geschenke.
Wer bisher die Ferien genossen hat und heute erst wieder hier reinliest hat aber immer noch bis Mittwoch, 04. November 2015, 23.59 Uhr Zeit mitzumachen.

Also schnell zu den Gewinnspieltagen geswitched.

Und das gibt es noch zu gewinnen: (Teilnahme bitte direkt unter dem jeweiligen Post)

Shibori-Buch und Zubehör


individuelle Desing-Folie für den Laptop, das Handy oder das Tablet


das pinke Geburtstags-Päckchen


Ich wünsch Euch eine schöne Woche, hier wird es auch wieder rund gehen. 
Arbeiten, Schule, Kindertaxi und dann noch die Vorbereitungen für Weihnachten... ruhig ist irgendwie anders.

Liebe Grüße aus der Pfalz!





P.S.: Morgen gibt es wieder etwas Genähtes. Das habe ich verschenkt und kann es jetzt endlich zeigen. Und......am Mittwoch....vorbeikommen nicht vergessen... da gibt es nochmal ein Geschenk für Euch! *yeah*  da habe ich was ganz Tolles, extra zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr dürft also nochmals gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.