18 Oktober 2016

Decoupage mit Decopatch Pocket - Basteln für den Kindergeburtstag

Heute habe ich mal wieder eine kleine Anleitung für Euch.
Dazu hatte ich Hilfe von meiner Jüngsten.
Die Mini wollte dieses Jahr (wieder) einen kreativen Kindergeburtstag feiern und dafür haben wir Decoupage ausprobiert.

Decoupage ist im Grunde nichts anderes wie Servietten-Technik, nur verwendet man da die obere bedruckte Lage einer schönen Serviette und bei Decoupage schöne, sehr dünne Designpapiere. Die Technik ist aber dieselbe.

Bei Bastelarbeiten an einem Kindergeburtstag gibt es viele Faktoren, die man beachten muss:
Können das die Kinder ohne große Hilfe selbst machen? Wie lange dauert die Aktion? Liegt sie im Zeitrahmen, so dass alle fertig werden und das Selbstgebastelte trocken mit nach Hause nehmen können oder geht es sogar zu schnell und man muss für weitere Unterhaltung sorgen?

Für die Mini hatte ich ein paar Decopatch Zutaten von der Kreativ in Stuttgart mitgebracht. Die ist immer im November, kommt also schon bald wieder.
Das Video haben wir bereits Anfang Februar gedreht. Mini hatte großen Spaß beim Auspacken, irgendwie war das so, wie das die Youtube-Stars machen, wenn sie ein "Unboxing" drehen. Also haben wir das auch mal gemacht und dann gleich das Basteln mit aufgenommen.

Und dann schlummerte eine ganze Menge Videomaterial in Echtzeit auf dem Rechner.
Gestern habe ich dann endlich für ihren beklebten Taschenspiegel einen Namensschriftzug geplottet und dabei fiel mir dann ein "da war doch noch was".

Also habe ich geschnitten und vertont und nun gibt es die Anleitung für das Decoupage mit Decopatch Pocket als Video. Keine Angst, es hat nur ca. 5 Minuten. Das Schneiden und bearbeiten hat ein paar Stunden gedauert. Aber total Spaß gemacht.
Leider habe ich noch immer kein externes Mikrofon, das macht die Aufnahme immer etwas schwierig.



Was sich auf jeden Fall sagen lässt: Prima Mitbringsel, ein schönes kleines Geschenk und eine tolle Beschäftigung. Decoupage eignet sich nicht nur für Kinder, aber auch. Es ist wirklich einfach und verzaubert kleine und große Gegenstände in Unikate.

Verwendet haben wir:
Der Schriftzug ist mit dem Silhouette Cameo * aus ganz simpler d-c-fix-Folie* geschnitten.

Linkparty: HOT

*=Affiliate-Link


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.