28 Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse Nachlese plus GEWINNSPIEL

Letzte Woche war in Frankfurt Buchmesse. Ein Highlight für alle Buchverrückten. Bei uns stehen ja immer Sachbücher im Fokus und so haben wir die Möglichkeit ergriffen und dieses Jahr gleich 2 Tage auf der Messe verbracht.
Dirket am ersten Buchmessetag war ich mit meiner kleinen Assistentin unterwegs. Mini hilft mir oft bei den Fotos für den Blog, leiht mir eine Hand, wenn meine zwei beim Basteln nicht ausreichen, hält den Reflektor und auch mal die Kamera beim Fotografieren oder steht als Model zur Verfügung. Und Mini mag Bücher. Malbücher. Schon immer.
Also haben wir zwei uns auf den Weg gemacht, die Messe zu erkunden und hatten dabei viel Spaß.

Grundsätzlich tummeln sich auf der Buchmesse auch viele Autoren, manche aus Eigeninteresse, manche aber auch um ihre Bücher zu präsentieren. Besonders am Besuchertag bildeten sich so bei vielen Verlagen lange schlangen, weil Autogramstunde war.

Ziemlich cool war, am Stand vom Frechverlag, mal einen Stapel der Bücher zu sehen, in denen auch ein kleines Bisschen von mir* steckt.


Inge Szoltysik-Sparrer war da und stellte " Mode schneidern. Das Buch"* vor an dem sie mitgeschrieben hat. Die Nähexpertin wird bald wieder mit Guido Maria Kretschmer in "Geschickt eingefädelt" im TV zu sehen sein und ich Dödel habe versäumt, ein Foto zu machen.

Stattdessen habe ich aber ein Foto von Kevin Buch und Pauline Dohmen. Kevin schreibt den Backblog "Law of Baking" und Pauline ist den hier mitlesenden Nähbinen ganz sicher vom Nähblog "Klimperklein" bekannt. Der Frechverlag hatte zum Bloggertreffen geladen und die beiden Blogger stellten ihre Bücher " Süßes Brot"* und Nähen mit JERSEY - babyleicht!: Nähideen für Babys * vor und standen uns dann noch für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Sehr sympatisch!



Da Kevin aus Österreich angereist war, konnte er uns leider keine Kostprobe mitbringen. ABER (und das muss ich extra betonen, weil ich das so extrem süß und nett fand), Saskia, die Leiterin der Online-Abteilung vom Frechverlag, hat sich extra abends in die Küche gestellt, für uns nach Kevins Rezepten gebacken und für jeden ein kleines Lunchpaket geschnürt. Das nenne ich mal Einsatz! Danke dafür, es war wirklich sehr lecker!

Zum Abschied haben wir noch ein nettes Goodybag vom Verlag bekommen. Und jetzt kommts...

Ihr Lieben, der Verlag hat mir ein Exemlar von Paulines Buch "Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys (Größe 44-98)" geschenkt. Ich habe mich so gefreut und würde es wirklich gerne zu meiner Sammlung an Nähbüchern stellen, aber dann habe ich gedacht, meine Kinder sind schon so groß (ich könnte es schon fast aufheben um zukünftige Enkel zu benähen). Aber ich mag so gerne, wenn andere sich freuen, deshalb möchte ich das Exemplar gerne an einen von Euch weitergeben. 
Pauline war so nett und hat es sogar signiert. 

Und deshalb gibt es jetzt was zu gewinnen!

Ich verlose mein von Pauline Dohmen handsigniertes Exemplar
"Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys (Größe 44-98)"


Wer teilnehmen möchte, liest sich bitte vorher die Gewinnspielregeln durch. 
Mit der Teilnahme bestätigst Du, dass Du sie gelesen hast und akzeptierst.
Mit einem Kommentar unter diesem Post nimmst Du am Gewinnspiel teil.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 04. November 2016 23.59 Uhr.

EDIT: Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinnerin benachrichtigt (per Mail und unter dem Kommentar). Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag solltet Ihr übrigens unbedingt wieder hier vorbei schaun, da habe ich noch eine kleine (Gewinnspiel-)Überraschung für Euch. 

Nächste Woche erzähl ich dann noch ein bisschen mehr über die Buchmesse, wen wir getroffen haben und welche Bücher auf den Wunschzettel einer 12-jährigen und einer Koch-, Back- und Kreativbuch-Verrückten müssen.
Und natürlich gibt es auch endlich wieder ein paar Buchvorstellungen. Ich hätte da schon ein paar Schätzelein liegen. 

Bis dahin schicke ich Euch liebe Grüße aus der Pfalz!





Kommentare:

  1. Hallo liebe Susanne,

    das war bestimmt toll auf der Buchmesse. Ich bin früher in Leipzig zur Buchmesse, aber ganz ehrlich das Gedränge ist mir zuviel geworden :)

    Mein Mini-Mann trägt gerade die Größe 86 und könnte mit dem tollen Buch (von dem ich nur Gutes gehört habe) noch eine Weile benäht werden :) Ach ja und unsere Nachbarin gewartet Nachwuchs...

    LG aus Kiel Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich wahnsinnig über dieses Buch freuen, da ich einen kleinen Mann benähen darf

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne, das klingt spannend. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn um mich herum werden sie gerade alle wieder schwanger und da kommt das Buch gerade recht. Ganz liebe Grüße, Jana von Drachenbabies

    AntwortenLöschen
  4. Hach Susanne, Du kommst schön rum und siehst viele interessante Dinge. Auf der h+h im nächsten Jahre sehen wir uns vielleciht mal.....
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Natalie, die Buchmesse steht doch allen Besuchern offen. Einfach mal hinfahren! Am Wochenende war da auch noch eine Cosplay Convention, da gab es was zu sehen für das Schneiderherz. So viele tolle Kostüme! Anders sieht es ja bei der h+h aus, die ist ja nur für Fachpublikum. Ich versuche aber auch nächstes Jahr dort zu sein und ganz klar würde ich mich freuen, wenn wir uns dann treffen!
      Liebe Grüße aus der Pfalz!
      Susanne

      Löschen
  5. Oh, das Buch steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste! Ich bin ja ein Selten-Näher, aber seit das lille Frøken da ist, hat die Nähmaschine den Platz in meinem Arbeitszimmer eingenommen :-)

    Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde!

    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Schon länger auf meiner Liste daher Versuch ich mein Glück ☘

    Bea aus dem Münsterland

    AntwortenLöschen
  7. Für alle, falls es hier nicht klappt, auf http://krummenaht.blogspot.co.at/ wird das Buch derzeit ebenfalls gerade verlost :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll! Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, nähe aber superviel für Babys aus dem Bekanntenkreis. Das summiert sich und es wäre prima, könnte ich das Buch gewinnen. Das würde mich total freuen.
    LG Jona (ich schick Dir gleich ne Mail)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch Jona!
      Schau mal in Deinen Posteingang, Du hast ne Mail.
      Liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  9. oh wie schön! Ich werde bald Tante und da käme dieses Buch gerade richtig. Perfekt um die kleine Prinzessin einzukleiden <3

    LG Kathi
    kathi-adrian(ät)web.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.