27 November 2016

Advent Advent ein Lichtlein brennt...und stellt man 9 Stück noch dazu...

... dann ist das ein Megagrund zum Feiern!

Mein kleiner Hafen ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden!
Wow, als ich begonnen habe, mit ganz vielen anderen Hobbyschneiderinnen zusammen, eigene Blogs zu führen, uns gegenseitig zu vernetzen und unsere Arbeiten zu zeigen und die Welt damit (hoffenlich) ein bisschen bunter zu machen, da wusste ich noch nicht, wohin das führen würde.

Viele der Blogs von damals gibt es heute nicht mehr, ganz viele andere sind dazu gekommen und bereichern die farbenfrohe Welt der Handarbeit, geben Buchtipps oder versorgen uns mit leckeren Rezepten.

Mein kleiner Hafen ist noch da, hat sich immer mal wieder gewandelt. Nach dem bloßen Zeigen "das hab ich gestern genäht", entstanden zusätzlich Anleigungen, kamen Grafikdesign und Plotterdateien dazu. Meine Liebe zu Sachbüchern konnte ich in vielen Rezensionen mit Euch teilen und ich konnte Euch mitteilen, was ich auf vielen Messebesuchen an Neuheiten und schönem Design entdeckt habe.

Ganz oft habe ich mich zwischendurch gefragt, warum mach ich das eigentlich?
Manchmal war ich gestresst, weil ich gar nicht so viel Zeit hatte, all das zu schreiben, was ich gerne mit Euch geteilt hätte (unser Hamburg-Tripp vom Sommer liegt immer noch in der Pipeline). Und ganz ehrlich, ich habe eine ganze Weile bloggerisch gedacht, d. h. immer wenn ich irgendwo war oder was gebastelt habe, habe ich ich im Kopf schon formuliert, wie ich das im Post umsetze. Oder ich habe überlegt, was ich als nächstes noch schnell basteln könnte, für einen nächsten Blogpost. Wenn ich das jetzt schreibe, hört sich das schon etwas krank an, aber ich glaube, bloggen ist noch nicht offiziell als Suchtkrankheit anerkannt.  (Ich habe das mittlerweile auch im Griff, ehrlich!)
Vielleicht war ich deshalb auch manchmal enttäuscht, wenn die Reaktionen auf einen Post eher verhalten waren. Dann habe ich immer überlegt, ob ich besser nicht besser gebügelt oder geputzt hätte. Davon werd ich aber auch nicht glücklich.

Aber immer, wenn ich am zweifeln war, dann dachte ich, ich mach das für mich und natürlich auch für die vielen netten Leser, für jeden einzelnen Kommentar und für die vielen Freundschaften, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Niemals würde ich das missen wollen, so viele kleine Glücksmomente habe ich dadurch schon erlebt! Wie viel habe ich persönlich die letzten 10 Jahre dazugelernt! So viel habe ich gesehen und ausprobiert, mein Wissen erweitert und Neues endeckt.
Ich habe Freude daran, zu nähen, Anleitungen zu erstellen, Plotterdateien zu designen und ich habe Freude daran, Wissen zu teilen. Wenn nur ein einziger sagt "Danke, für die Datei, sie ist toll" oder "Super, nach Deiner Rezension habe ich das Buch gekauft und finde es klasse", dann ist das der Lohn für die Nächte hinterm Rechner.

Boha, so persönlich wollte ich gar nicht werden, aber wenn man die letzten 10 Jahre so Revue passieren lässt, da kommt schon einiges zusammen.

So, Ihr Lieben, jetzt kommt der eigentliche Grund für diesen Post. Was macht man, wenn man Geburtstag hat, man bekommt Geschenke!
Diese will ich aber an Euch weitergeben.

Geburtstags-Verlosung / Gewinnspiel


Etwas kurzfristig beschlossen und deshalb fängt das hier ohne großes Intro und extra Grafik an, aber dafür kommt es von Herzen. Ich habe von meinen verschiedenen Messebesuchen, von Freunden oder auch Verlagen und Firmen ein paar Kleinigkeiten mitgebracht und die werde ich an den 4 Adventssontagen an Euch verlosen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei Nette vom Blog Regenbogenbuntes bedanken. Ich wollte die Geburtstagssause unbedingt mit etwas beginnen, das zum Ursprung meines Blogs passt, denn am Anfang wurde hier ja nur genäht und gestickt.

Nette hat mir für Euch 2 Stickdateien zur Verfügung gestellt. 2 von Euch dürfen sich also jeweils eine Datei aus Ihrem Shop aussuchen. Das kann die neue Datei "CrochetChristmas Baumler" sein oder eine der anderen wunderschönen Dateien aus ihrem Regenbogenbuntes-Shop.

Sagt mir in den Kommentaren, welche Datei Ihr gerne hättet und schon landet Ihr im Lostopf.
Mit dem Kommentar stimmt Ihr den Teilnahmebedingungen zu. Bei diesem Gewinnspiel gibt es keine Länderbeschränkung. (D. h. auch Leser aus Österreich, der Schweiz etc. können teilnehmen).

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Freitag, den 02. Dezember um 23.59 Uhr. Ich lose am Samstag aus und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Sonntag, den 2. Advent im Post mit der nächsten Adventssonntags-Geburtstagsverlosung.
Ich hoffe, Ihr schaut dann auch alle wieder vorbei. Dann gibt es auch einen Gewinn, der nicht nur für Hobbyschneider- und Stickmaschinenbesitzer tauglich ist, sondern was, das Ihr dann (solltet Ihr gewinnen) auch in die Hand nehmen könnt.

Bis dahin verbleibe ich mit liegen Grüßen aus der Pfalz!







Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!
    Die "CrochetChristmas Baumler" Datei würde ich mir aussuchen, denn der Christbaumschmuck sieht einfach nur wunderschön aus.
    Liebe Grüße und eine schöne adventszeit,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    10 Jahre...
    Wow, das ist eine beachtliche Zahl.
    Da muss ich mal zurück ins Jahr 2006 und ein wenig stöbern. ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Weiterhin viel Freude beim Bloggen wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heike und liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  3. Herzlichen GGlückwunsch. ich würde gerne die "CrochetChristmas Baumler" gewinnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!

      Bitte melde Dich mit Deiner Email-Adresse bei mir!

      Liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  4. Toll das es dich gibt Liebe Susanne und ganz liebe Glückwünsche zum 10 jährigen.
    Du machst das klasse und ich wünsche dir ganz viele
    Kreative Ideen.
    Ich hüpf nicht mit in den Lostopf, da ich leider keine Verwendung für den Gewinn hätte.
    Aber von Herzen alles Liebe
    Bianca von MymimiKids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Bianca! Am Sonntag kommt die nächste Verlosung, ich hoffe, Du bist dann wieder da!
      Liebe Grüße aus der Pfalz!
      Susanne

      Löschen
  5. Hallo Susanne,
    ganz herzliche Glückwünsche zum 10. Bloggergeburtstag. Hab Dich leider gerade erst über Nette entdeckt und werde mich gleich weiter bei Dir umsehen. Auch mir würden die Christmas Baumler sehr gut gefallen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Der Shop ist voller wunderbarer, toller Stickdateien,. Die herrlichen farbenfrohen "GrochetChristmasBaumler" sind echt ganz mega toll. Ich würde sehr gerne die "Mini Nähmaschine ITH" gewinnen, dann hätte ich für meine Nähfeen immer ein schönes Geschenk.Anna-Elke

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, so eine lange Zeit mit einem Blog ist wirklich nicht alltäglich! Ich würde mich über die "Lisette Paisly groß" von Regenbogenbuntes freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser langen und erfolgreichen Zeit :) Damit ist das hier vermutlich der am längsten bestehende Blog, den ich gelesen habe!
    Viel Spaß auch weiterhin :)
    Liebe Grüße, Dorie
    www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich würde mich riesig über die Datei "ITH crochet bags" freuen.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubelfest!

    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Da ich keine Sticki habe möchte ich nicht an der Verlosung teilnehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich hoffe, Du schaust am Sonntag wieder vorbei, dann geht es in die nächste Runde und ich habe auch Geschenke für Nichtstickmaschinenbesitzer im Gepäck!
      Liebe Grüße aus der Pfalz!
      Susanne

      Löschen
  11. Hallo Susanne!
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!

    Ich würde mich über die Datei "CrochetChristmas Baumler" sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Susanne,
    10 Jahre schon.... und noch länger bei der Hobbyschneiderin :o) Herzlichen Glückwunsch.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich am meisten über die CrochetBags freuen.
    Ganz liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!

      Bitte melde Dich mit Deiner Email-Adresse bei mir.

      Liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Mir gefällt diese Datei sehr gut: CrochetBags - Mini Taschen-Stickdatei ITH 13x18

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich würde mich über die I love Stamps- Datei freuen.
    Auf weitere tolle Jahre.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.