12 Dezember 2016

12 von 12 im Dezember - Weihnachtsspecial

Wie sieht bei Euch so ein Tag in der Vorweihnachtszeit aus? 
Ganz viele Blogger nehmen Euch jeden Monat am 12 mit durch den Tag. Es ist so schön, mal in andere Leben zu schaun. Wie immer sammelt Caro vom Blog "Draußen nur Kännchen" alle Beiträge, die einen Einblick in den Tag erlauben.
Ich nehme Euch heut mit durch meinen Tag. Ein kleines Weihnachtsspecial, denn heute war es ziemlich glitzerig. Nicht glamourös, denn es war ein Arbeitstag.

Bei uns beginnt der Tag sehr früh. Um 5.15 Uhr klingelt der erste Wecker.
Ja, ich bin ein Nerd. Noch vor halb 6 habe ich den Online-Adventskalender von Handmadekultur geöffnet. Heute gibt es ein Garnset zu gewinnen. Da muss ich natürlich mitmachen. 

Im Büro (ein Foto vom Stau erspar ich Euch) erwartete mich das erste Vor-Weihnachtsgeschenk. Freu ich mich immer, wenn ich so unverhofft was geschenkt bekomme. Ich trink übrigens überhaupt keinen Alkohol. Aber mein Mann freut sich auch, wenn ich leckeren Sekt geschenkt bekomme.
Nach der Arbeit musst ich noch kurz einkaufen gehen, damit das Mittagessen gesichert ist.


Da glitzerte es dann auch ganz schön weihnachtlich.


Kurz habe ich darüber nachgedacht, ob ich uns zum Nachtisch diese leckeren "nimm-mich-mit" rufenden Donuts mitnehme. Aber ich habe gerade noch die Kurve bekommen.


Obst und Salat wanderte in den Einkaufskorb.


Dann bin ich allerdings dem Hungerast erlegen.

Später gab es dann aber doch noch Obst. Vitamine! Bei dem Wetter, mal kalt und mal warm, kann man gut ein bisschen Vitamin C tanken.


Am späten Nachmittag war das Mama-Taxi unterwegs. Das habe ich noch für einen kurzen Besuch im Möbelhaus genutzt. Ich mag, das, wie das Gebäude jedes Jahr wieder so erstrahlt. Gekauft habe ich nichts.


Wieder Zuhause haben wir die Weihnachtskugeln rausgekramt. Der Göga hat den Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Mini darf in morgen schmücken. Dann haben wir länger was davon.


Mit letzter Kraft noch ein paar Versuche, Tüten zu falten. Das Ergebnis und wie man es macht, gibt es dann demnächst hier auf dem Blog.


 Und jetzt: Couchsurfing. Extrem Couchsurfing.

Alle Fotos heute sind mit dem Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone * gemacht und auf 700 px Breite bei einer Auflösung von 72 px verkleinert.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und schick Euch liebe Grüße aus der Pfalz!







*Amazon-Partnerlink


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.