11 Dezember 2016

Bloggeburtstagsfeier zum 3. Advent mit Gewinnspiel



Hallo Ihr Lieben,

wohoooo, heute ist schon der 3. Advent und meine Bloggeburtstagsgewinnspielsause geht nun schon in die 3. Runde.
Aber bevor ich Euch von Bloggerfreundschaften erzähle und zeige, was es heute zu gewinnen gibt, muss ich erst noch schnell die Gewinner vom 2. Advent bekannt geben. Vielen Dank an alle, auch für die netten Kommentare. Ausgelost habe ich wie immer indem ich alle Teilnehmer in eine Exeltabelle eingetragen und die Gewinnernummer durch Random.org ermitteln habe.

Jetzt aber...

*Trommelwirbel*

Über die Koziol Etagere und das Notizbuch darf sich freuen
(gerade noch so, kurz vor Gewinnspielende in den Lostopf gehüpft)
  • Kiwa (at) fantasymail.de
Da hoffe ich doch mal, dass die Mailadresse keine Fantasieadresse ist ;-). Du bekommst eine Mail oder kannst Dich natürlich auch direkt selbst bei mir melden.

und...
nochmal *Trommelwirbel*
  • Jeanette
  • Hannah J. - Wonderworld of books

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
Bitte meldet Euch bei mir mit Eurer Versandadresse, die Mailadresse findet Ihr im Impressum oder rechts in der Seitenleiste den Button benutzen. 

Bloggeburtstag Teil 3
Heute: über Bloggerfreundschaften


Bei Teil 1 der Bloggeburtstagsfeier habe ich Euch viel Persönliches und über die Anfänge des Blogs erzählt, im Teil 2 über die Zusammenarbeit mit Firmen und heute in Teil 3 möchte ich Euch ein bisschen was über Bloggerfreundschaften erzählen.

Ich muss zugeben, ich schließe nicht so schnell Freundschaften, komischerweise kann ich im Job auf Menschen zugehen und mit Fragen löchern, im Privaten (und so seh ich den Blog) fällt mir das eher schwer. Ich beobachte und brauche manchmal jemand, der mich "an die Hand nimmt". Ich fühl mich wohler im bekannten Terrain, versuche aber, mich auch neuen Bekanntschaften nicht zu verschließen.  (Also kommt ruhig auf mich zu, ich beiße nicht, ich bin nur schüchtern und will mich nicht aufdrängen!)

Auf einem der ersten durch die Messe Frankfurt arrangierten Bloggertreffen traf ich auf Johanna Rundel. Ich kannte sie und ihren Blog nicht und als sie erzählte, dass sie gerade ein Buch veröffentlicht hat, flößte mir das natürlich mords Respekt ein (und ich hielt mich dezent im Hintergrund). Mittlerweile hat Johanna Rundel* übrigens schon viele Bücher veröffentlicht.

Als ich Johanna in fremder Runde wieder traf, war das dann schon ein "ah, Du auch hier, schön!" (ich kannte sonst wirklich keinen). Johanna ist echt total nett, so dass die Berührungsängste schwanden und wir haben die Messe gemeinsam als Zweierteam erkundet. Und das war richtig schön, wir haben extrem viel Gequasselt. Das hat sowas von gepasst. Seitdem treffen wir uns immer wieder zu den Messen und als Johanna im letzten Jahr (mal wieder) ein Buch veröffentlich hat, bekam ich direkt ein Exemplar um es Euch vorzustellen und war sogar auf ihre Buchparty eingeladen. Das war so toll!

Bei der Buchparty gab es auch ein Goodybag für die Besucher und weil ich ja schon ein Exemplar des Buches habe, wanderte die Tasche samt Inhalt in meine Bloggerkiste aus der ich sie heute für das Gewinnspiel wieder hervorgeholt habe.

Kreativsein kann jeder mit der richtigen Anleitung


Als erstes Give Away für den 3. Advent wandert also das Buch
Shibori - Färben auf Japanisch: Coole Ideen zum Knicken, Falten, Färben (Creatissimo)* ins Paket.
Um es Nutzen zu können muss man auch nicht nähen können, ein Päckchen Batikfarbe und ein neutraler Stoffrucksack sind ebenfalls dabei, so könnt Ihr direkt loslegen, es funktioniert aber z. B. auch auf Tapete und Papier. Wie man wunderschöne Karten damit gestaltet, verrät Johanna im Buch.
Das Buch habe ich bereits 2015 vorgestellt, hier könnt Ihr Euch das nochmal ansehen.

Keine Angst vor Neuem und keine Angst vor Kreativität!

"Du bist so kreativ, das kann ich nicht" höre ich ab und an im Freundeskreis. Das stimmt so nicht! Man muss nur anfagen. Das Schwierigste ist, mit etwas zu beginnen. Ich brauche immer ewig, bis mal was gereift ist. Wenn man dann aber mal angefangen hat, dann ergibt sich der Rest aus Versuch und Scheitern und weiterversuchen und verbessern. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und viele gute Kreativideen sind das Ergebnis von viel Herumprobieren und Erfahrung.

Oder man bedient sich guter Anleitungen und lässt sich inspirieren. Und mal ehrlich: Mit einer guten Anleitung ist kreativsein wirklich leicht.
Zum Themal Upcycling hat mir GU ein Rezensionsexemplar geschickt, das ich Euch nächsten Freitag hier im Blog vorstellen will.

Upcycling: Alltägliches im neuen Look (GU Kreativ Spezial)*

Das Buch bietet eine gute Grundlage für kreatives Werkeln mit bereits vorhandenen Materialien. Für die meitsten Projekte muss man nicht nähen können und weil ich bereits sehr viele Arbeiten in ähnlicher Form gemacht habe, möchte ich mein Exemplar des Buches gerne an Euch weitergeben.


Das Buch landet als zusätzliches Give Away im Paket. D. h. ein Gewinner bekommt beide Bücher und kann sich in diversen Kreativtechniken austoben.

Heute machen wir es mal ein bisschen spannend. Das Gewinnspiel findet zeitgleich auch auf Facebook und Instagram statt und Ihr habt die Möglichkeit mit bis zu 4 Losen teilzunehmen.

Was müsst Ihr tun um in den Lostopf zu kommen?

  • Lies die Gewinnspielregeln durch. Mit Deiner Teilnahme akzeptierst Du die Regeln.
  • Kommentiere unter diesem Beitrag - ein Los
  • Sei Follower bei Facebook, like und kommentiere dort den Beitrag - noch ein Los
  • Sei Follower bei Instagram, like und kommentiere dort den Beitrag - ein weiteres Los
  • Reposte meinen Instagrampost mit dem Hashtag #frauperlebloggeburtstag2016 (damit ich dich finde) und tagge mich @frau_perle und Du kommst mit einem weiteren Los in den Gewinnspielpott
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
Ich versende selbst und nur innerhalb Deutschlands! Eure Kontaktdaten werden von mir nicht weitergegeben!

Bei Facebook findest du mich unter Pearl's Harbor und bei Instagram unter frau_perle.

Das Gewinnspiel beginnt im Blog jetzt (auf den Social Media Kanälen etwas später) und endet am Freitag, dem 16.12.2016 um 23.59. Alle Lose kommen dann in einen Pott, der Gewinner wird wieder durch Random.org ermittelt und am nächsten Sonntag (18.12.2016) bekannt gegeben. Ich kontaktiere Dich über den Kanal, über den Du teilgenommen hast (Facebook bei Facebook, Instagram bei Instagram und im Blog solltest Du eine Email-Adresse angeben, damit ich Dich erreiche!)

So und nun drücke ich ganz fest die Daumen und schicke Euch liebe Grüße aus der Pfalz!







*alle mit "*" gekennzeichneten Links sind Partner-Links. Wenn Ihr auf diese klickt und anschließend etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Am Preis für Euch ändert sich dadurch nichts aber Ihr unterstütz meine Arbeit an diesem Blog (vielen Dank dafür!) z. B. auch um Portokosten tragen zu können.

Alle nicht gekennzeichneten Links sind zusätzlicher Service für Euch, damit Ihr nicht danach suchen müsst.

Kommentare:

  1. Hey Susanne! Ich hüpfe natürlich nicht in den Lostopf - aber ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Das hast du so lieb geschrieben! Und ich bin auch eher schüchtern und mag es gar nicht in eine Gruppe zu kommen, von denen ich niemand kenne - ehrlich! Deshalb bin ich sehr froh über unsere "Bloggerfreundschaft" und das ich die beste Messebegleitung gefunden habe die es gibt. Wir sehen uns auf der Heimtextil :-)
    LG und einen schönen dritten Advent
    Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der letzten Woche. Ich hüpfe auch heute gerne wieder in den Lostopf und würde mich natürlich sehr über den Gewinn freuen. Kreative Anleitungen kann man immer gebrauchen!
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße. Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere auch zum Bloggergeburtstag (obwohl ich bis jetzt garnicht wusste, dass es so etwas gibt).
    Und wage den Sprung in den Lostopf. Kreativbücher finde ich immer gut, selbst wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält, gibt es doch immer viele Anregungen.
    LG Annegret

    AntwortenLöschen
  4. liebe susanne, ich hüpfe auch nicht in den lostopf. das liegt einfach daran das ich viele techniken kenne und bereits umgesetzt habe. du hast das gut beschrieben mit den bloggertreffen und freundschaften. es gibt so eine riege neidloser, herzlicher blogger und da scheint in und um frankfurt ein nest zu sein! 😂

    ich wünsche allen viel glück bei der verlosung und freue mich auf ein nächstes treffen, natürlich auch mit der lieben johanna!

    ganz liebe grüße und auch hier nochmal herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!

    rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susanne, hach das ist ja wieder eine tolle Verlosung und Kreativ-Bücher kann ich nicht genug haben :)

    Herzlichen Glückwunsch nochmal und mach bitte weiter so!!!

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Bitte schick mir deine Adresse.
      Liebe Grüße aus der Pfalz!

      Löschen
  6. Ui, was für ein tolles Buch! :)
    *hüpf* ab in den Lostopf!
    (und das obwohl ich ein absoluter Sportmuffel bin! ;) )

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hüpf noch schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.