11 April 2017

Kabeltasche (cableclutch) in the hoop Stickdatei Freebie von Madeira {Nähen}

Kasia Hanack hat für Madeira eine praktische In-the-Hoop-Stickdatei entworfen und auf der H&H in Köln konnte man sich am Stand von Madeira eines dieser netten Kabelzusammenhaltetaschen sticken. Die lila Version ist mit den neuen matten Garnen gestickt, nennt sich Frostet Matt und ein Mitbringsel aus Köln. 


Da ich im Moment ein bisschen auf Gold, Silber und einfach alles was irgendwie glänzt stehe, musste ich zuhause direkt die Stickmaschine anwerfen.

Denn dank Kasia und dem noch sehr frischen Madeira Blog, steht die Datei für alle als Freebie zum Download zur Verfügung. Gleich zwei Dateien können sich Stickmaschinenbesitzer dort downloaden. Neben dem Freebie für die Cableclutch für den kleinen Stickrahmen gibt es auch noch ein Schnittmuster und eine Stickdatei in der Größe 26 x 16 für ein kleines besticktes Kosmetiktäschlein.


Die Datei ist schnell gestickt. Meine Maschine benötigt dafür gerade mal 12 Minuten. Eine Anleitung  für den Kabelhalter ist auch beinhaltet. Zuerst wird die runde Datei gestickt, dann mit Klebeband an der Unterseite eine weitere Lage Filz befestigt und dann stickt die Maschine beide Teile mit einem Geradstich zusammen. Die Nähmaschine wird also garnicht gebraucht. Zum Schluß muss nur außerhalb der Stickerei einmal ringsrum abgeschnitten und noch der KampSnap befestigt werden und zack, hat man ein nettes Mitbringsel. Ohne den Druckknopf kann man die bestickten Filzkreise aber auch als Untersetzer verwenden.


Macht sich fast von alleine und man kann während die Stickmaschine läuft noch nett was nähen.

Liebe Grüße aus der Pfalz!

verlinkt bei HOT und Creadienstag
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    süße Täschchen,
    die könnte ich auch mal fürs Handykabel in der Handtasche machen.
    Allerdings ohne die hübsche Stickdatei, denn ich habe keine Maschine.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, die sind ganz herzallerliebst geworden. Ich finde die auch super, - ein schönes kleines Mini-Geschenk an eine Freundin. Mein Sohn hat sich sogar mein Kabeltäschchen geklaut, weil es so praktisch ist.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kabeltaschen sind richtig schön und bestimmt auch sehr praktisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, so cool, das muss ich gleich mal probieren, sehen super toll aus! Lg Karin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Nachrichten und Meinungen.

.