Über

Warum heißt das Blog eigentlich Pearl's Harbor?

Das ist eine wirklich gute Frage. Und die Antwort ist kompliziert und knifflig.
Oder aber auch nicht, dafür aber lang erklärt:
Ich habe einen Blog eröffnet um mein kreatives Werkeln zu zeigen und dafür einen Namen gesucht, soweit der simple Teil der Antwort.
"Perle" ergab sich aus einem Uznamen und daraus wurde das Wortspiel "Pearl's Harbor".
Mein kleiner Hafen sozusagen, in dem ich alles über Bord werfen kann.
Pearl's Harbor war ursprünglich ein ganz privater Blog. Ein Nähblog. Ein Kreativblog. Ein Quasselblog.
Anonym. Ohne Name, ohne Impressum.
Mit privaten Ansichten und unbearbeiteten, oft schlechten Bildern (einfach weil es schnell gehen musste).

Aber die Zeiten ändern sich und die Ansichten und Meinungen auch. Ich fing an für eine Zeitung zu schreiben und zu fotografieren. Ein zweiter Blog unter meinem Realnamen entstand. Er sollte mein "Aushängeschild" werden und vor Veröffentlichung achtete ich auf die Qualität der Bilder.
Pearl's Harbor blieb weiterhin privat, anonym und mit mäßig geknipsten Fotos.
Wer ein Blog führt, der weiß, dass es Zeit braucht, um die Einträge einigermaßen gut zu schreiben, Bilder zu sortieren und zu bearbeiten. Vom Fotografiern mal ganz abgesehen. Das ist bei zwei Kindern, zwei Jobs (das bißchen Haushalt lassen wir mal außen vor)  nicht eben gerade einfach und so musste ein Blog auf der Strecke bleiben.

Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, weil das hieß, entweder ganz viele liebgewordene Dinge wie die Fotoaktion "12 von 12" oder "Beauty is where you find it" nicht mehr zu machen (weil auf dem privaten Blog) oder eben meinen privaten Blog öffentlich zu machen. Mit Impressum, Artikeln aus meiner täglichen Arbeit und fortan nicht mehr anonym aber googlebar.
..
Weil Pearl's Harbor der Ursprung für meinen Job als Stadtteilreporterin war und mir mit über 800 Beiträgen sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich beschlossen, egal wie viel Privates ich hier bereits preis gegeben habe und wie unpassend der Name mittlerweile auch sein mag - er bleibt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

.