Dürfen Vierjährige noch süß aussehen….

Dürfen Vierjährige noch süß aussehen….

30. August 2008 4 Von Susanne

…oder

ICH HABE EIN RÜSCHENKLEID GENÄHT

Meine Mädels sind ja eher praktisch veranlagt: Jeans, Turnschuhe und die Welt ist perfekt. Das letzte selbstgenähte Kleid (mit Wunschstoffen) für meine Große wurde nur für das Foto angezogen. Seitdem hängt es im Schrank.

Jetzt habe ich für meine Kleine ein putziges Kleid genäht und hoffe, dass sie es anziehen wird.Die Stoffe habe ich Anfang Mai in Paris gekauft. Ursprünglich sollte das Kleid schon am 27. Juli fertig sein, dann am 02. August, am 19. August, am 22. August….ich bin ja so furchtbar langsam. Gerade habe ich ist es endlich fertig gemacht. Meine Freundin feiert heute ihren 40. vielleicht kann sie es dazu gleich anziehen. Das Wetter paßt ja perfekt! (und für später kann ich ja immer noch eine Jeans einpacken ;-))
Und passend zu UWYH habe ich dann auch endlich mal das Stickmuster verwenden können, dass schon seit einem Jahr hier vor sich hin schlummert. Und als Rockteil unter den Rüschen kam ein alter Bettbezug zum Einsatz. Aus weißer, ganz zarter, glänzender Baumwolle. Schönes Detail finde ich die doppelt gearbeiteten Träger in denen ein Gummi eingezogen ist. War zwar ein bißchen gefummel beim Wenden, hat sich aber gelohnt.