Über Pearl’s Harbor

 

Die Seite ist IN BEARBEITUNG… wird fortgesetzt…

 

 

Warum heißt das Blog eigentlich Pearl’s Harbor?

Das ist eine wirklich gute Frage. Und die Antwort ist kompliziert und knifflig.
Oder aber auch nicht, dafür aber lang erklärt:
Ich habe einen Blog eröffnet um mein kreatives Werkeln zu zeigen und dafür einen Namen gesucht, soweit der simple Teil der Antwort.
“Perle” ergab sich aus einem Uznamen und daraus wurde das Wortspiel “Pearl’s Harbor”.
Mein kleiner Hafen sozusagen, in dem ich alles über Bord werfen kann.
Pearl’s Harbor war ursprünglich ein ganz privater Blog. Ein Nähblog. Ein Kreativblog. Ein Quasselblog.
Anonym. Ohne Name, ohne Impressum.
Mit privaten Ansichten und unbearbeiteten, oft schlechten Bildern.

Aber die Zeiten ändern sich und die Ansichten und Meinungen auch. Ich fing an für eine Zeitung zu schreiben und zu fotografieren. Und auch der Blog wandelte sich. Neue Kategorien kamen hinzu und das Themengebiet weitete sich mit meinen Interessen aus.

Im Juni 2018 hat der Blog mit dem Umzug vom fremdbestimmten Blogger-Blog auf einen selbstgehosteten WordPress-Blog sein Aussehen geändert und startet frisch sortiert neu.