Heute ist Schaaaaaaltaaaaag *kicher*

Heute ist Schaaaaaaltaaaaag *kicher*

21. November 2010 3 Von Susanne
Mit selbstgemachter Häkelborte, Häkelblume und Gliterknopf. Der Schal ist 180 cm lang plus nochmal der Fortsatz der Borte, der sich dann so schön kringelt.
Eigentlich viel zu schade zum Hergeben. Ein echtes Unikat und Sahneteilchen.

Nochmal Häkelborte mit filigraner Stickerei. Das Stickmuster habe ich extra neu erstanden. Von der Rückseite ist er genauso schön wie von Vorne. Ich habe Stickgarn als Unterfaden genommen und auswaschbares Stickvlies untergelegt. Auch hier wieder extra lang. 180 cm plus Häkelborte.

Ich finde, wenn man die einfache Stoffbreite für einen Schal nimmt, so mag das für Kinder angehen, aber für Erwachsene finde ich sie dann definitiv zu kurz.

Noch einer in Extralang. Dieses mal mit gekaufter Spitze. Trotzdem nicht weniger schön und auch hier gilt: Von Vorne und von Hinten tragbar. Das merkt keiner, wenn er mal verkehrt herum angezogen wurde. Der Halssaum ist übrigens nochmal extra mit einem Blumenzierstich verschönert.

Und last but not least: Das Kinderteilchen in Ballenbreite.

Vier Schals zu den 19 Teilen vom letzten Posting. Dann wäre ich bei 23 – aber in Wirklichkeit bin ich viel weiter. Ich habe nur nicht alles fotografiert —> Wir haben doch keine Zeit!