Maritim besticktes Handtuchset für meine Freunde…{Kreative Kleinigkeiten}

Maritim besticktes Handtuchset für meine Freunde…{Kreative Kleinigkeiten}

7. Juni 2013 3 Von Susanne

…für meine guten Freunde“, wie der Grieche aus der Ouzo-Werbung immer so schön sagt.

 Meine Freundin hat sich auf Geburtstag ein besticktes Handtuch von mir gewünscht. Ein Probeexemplar habe ich HIER schon mal gezeigt. Und weil so ein Handtuch irgendwie…nennen wir es mal langweilig einfach ist, denn sie weiß ja schon, was sie bekommt, hab ich noch ein passendes Täschlein genäht.

Aus dem Saunahandtuch ist jetzt eine ganze Serie geworden und das Täschlein hat keine Kellerfalten, sondern eingesetzte Keile und die sind auch nochmals abgesteppt, damit die Falte, die eigentlich gar keine ist, plastisch hervorkommt. Das hat einiges an Zeit gekostet und auch an Probematerial *räusper*. Aber jetzt ist es fertig und ich hoffe, es gefällt.

Die Stickmuster sind aus der Serie UnterwasserSEElchen von MyMaki (gekauft bei Kunterbuntdesign). Das passende Webband ist von Farbenmix. Ich habe es allerdings im örtlichen Stoffgeschäft gekauft. Die kleinen Duschgels sind von Douglas und durften mit, weil sie farblich zum Handtuch passen ;-).