Paris Städtetripp
12 Bilder am 12ten,  Allgemein,  Fotografie,  Reiseperlen

12 von 12 aus Paris

Wir machen ein paar Tage Urlaub und deshalb kommen meine 12 Bilder fest Tages heute aus Paris.

Eigentlich bin ich hier, weil ich mich zu einem Fotokurs angemeldet hatte, der war leider weniger erfolgreich, deshalb muss ich ich die nächsten Tage selbst auf Motivsuche gehen.

Sorry, wenn der Post heute ein bisschen holpert. Aber ich schreibe von unterwegs mit dem Tablet und da muss ich bei Bildbearbeitung und Größenänderung noch keine Routine.

Mein Tag beging früh. Ich bin bereits gegen 4.30 Uhr aufgewacht. Bevor ich wieder ins Bett bin, habe ich mal einen kurzen Blick aus dem Fenster geworfen.

Paris bei Nacht

Ein paar Stunden später schien dann wunderbar die Sonne, so dass wir beschossen zu Fuß Sacre Coeur zu besuchen.

Paris bei Sonnenschein

Treppen zu Sacre Coeur

Allerdings fing es dann unterwegs wieder an zu regnen.

Blick von Sacre Coeur in Paris im Regen

Das war leider nicht so schön. Auf dem Weg zur Metro wurden wir nass und mussten die Stoffläden unbesichtigt lassen. Wir wollten dann nach LaDefense, aber unterwegs gab es eine Störung in der Metro, so dass wir nach Les Halles umdisponiert haben.

Rolltreppen in Les Halles

Shopping in Les Halles

Nach dem 3ten Laden wurde ich im Starbucks platziert. Ich bin absolut gar kein Starbuchs Fan und hätte viel lieber in einem süßen kleinen französischen Café oder einem Salon du Thé auf meine Tochter gewartet, aber leider war das hier so ziemlich der einzige zentrale Ort mit Kaffee.

Starbucks

Nach dem „Mittagessen“ ging es dann weiter durch die Straßen in Richtung Centre Pompidou.

Straßen von Paris

Café am Centre Pompidou

Wir hatten für den späten Nachmittag Tickets für die Aussichtsetage vom Tour Montparnasse. Auf den Weg dorthin wurden ein paar Souvenirs geshoppt. Vor Louis Vuitton steht eine riesige Figur der Künstlerin Yayoi Kusama.

Yayoi Kusama bei Louis Vitton

Die Aussicht vom Tour Montparnasse ist wirklich großartig.

Aussicht vom Tour Montparnasse in Paris

Zum Abendessen waren wir spontan im Steakhaus direkt an der Metrostation zum Tour Montparnasse.

Abendessen in Paris

Im Hotel konnten wir dann noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Sonnenuntergang in Paris

Jetzt trinke ich noch ein Ginger Beer und dann leg ich mich um und schlafe, morgen früh machen wir eine Bootsfahrt auf dem Canal St. Martin.

Das waren meine 12 Bilder des Tages aus Paris. Wie immer sammelt Caro vom Blog „Draußen nur Kännchen“ die Beiträge aller Blogger, die seit Jahren immer am 12ten eines Monats, 12 Bilder über den Tag verteilt aufnehmen und in einem Blogpost zusammenfassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert