Einkaufstasche aus Stoff Rosalie von Ikea selbstgenäht

Einkaufstasche aus Stoff Rosalie von Ikea selbstgenäht

16. Mai 2009 1 Von Susanne Krauss
An Rosalie kommt man einfach nicht vorbei. Überall auf den Nähblogs werden die schönsten Dinge damit fertiggestellt. Ich kam also  nicht umhin mich auch mit diesem wunderschönen Stoff einzudecken. Entstanden ist einen Shopping-Tasche nach meinem bereits bewehrten Schnitt (Selbstgemacht) mit Innentasche und Reißverschluß


Im übrigen sieht die Tasche zwar aus wie eine „Gretelies“ wurde aber, genau wie die Taschen die ich bereits im letzten Jahr genäht habe, nicht nach dem Gretelies-Schnitt bzw. der Anleitung genäht. (Den Blog mit der Anleitung hatte ich leider erst später entdeckt und mich geärgert, weil ich das nicht früher gesehen habe und hätte abkupfern können). Sie besitzt eine Innentasche und ist daher nicht wendbar. Außerdem bleibt bei meinem Schnitt der obere Rand gerade und zieht nicht nach unten.