12 Bilder am 12ten,  Allgemein,  Aus der Heimat,  Daheim unterwegs

12 am 12ten – Markttag

Heute nehm ich Euch mit auf meiner Tour des marchés….
Wochenmarkt in der Sternstraße in Ludwigshafen-Friesenheim
(heute ganz im Zeichen des morgigen Muttertages mit vielen vielen tollen Blumen)

und natürlich pfälzer Kartoffeln

 …und pfälzer Sekt und pfälzer Wein…
 …und pfälzer Gemütlichkeit beim italienischen Espresso 
(vom echten Ludwigshafener Italiener versteht sich)
Dann ging es zum Flohmarkt.
Dieses Mal in Frankenthal,…

…wo ich eine nette junge Frau traf, die eigentlich auf einen Kreativmarkt gehört,
weil sie diese Körbchen nähmlich selbst macht und auch auf dem Marktplatz für Einzigartiges verkauft.

Und zum Schluß war ich noch im Drogeriemarkt um meine Bestellung abzuholen.
Auf den Duschgelflaschen sind die Bilder meiner Kinder.
Ist das nicht ein nettes Muttertagsgeschenk?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen Müttern einen erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße aus der Pfalz!
—-
Ein Beitrag zur Aktion 12 am 12ten, bei dem an jedem 12ten eines Monats über den Tag verteilt 12 Bilder gemacht und gepostet werden.
Die Idee stammt von Chad Darnell, der das Listen der Teilnehmer im Dezember 2011 auf seiner englischsprachigen Webseite nach 6 Jahren eingestellt hat.
In Deutschland hat Caro die Idee übernommen und über ihren Blog “Draußen nur Kännchen” vor allem in die Welt der Kreativblogger getragen.
Weil sich immer mehr Blogger nicht an die “Spielregeln” hielten (Fotos am 12ten über den Tag verteilt machen), sondern ihre vorgefertigten oder unfertigen Post bereits am frühen Morgen in die Liste eintrugen, wird diese nun erst um 17 Uhr freigeschalten.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert