Allgemein,  H & H Köln

Hobby & Handarbeit 2016 in Köln: Die Trends für Herbst und Winter {Messegeschichten}

Am Wochenende war ich auf der Hobby & Handarbeit in Köln und bin immer noch ganz fasziniert, inspiriert und geflashed. Im Moment sichte ich gerade Fotos, Daten und Fakten und am Mittwoch will ich Euch dann ein bisschen über die Messe erzählen.

Vorab könnt Ihr Euch aber bereits die Trends für den Herbst ansehen, die während der Modenschau der Initiative Handarbeit vorgeführt wurden.
Natürlich sind das alles Modelle, die von den Strick- und Nähbegeisterten nachgearbeitet werden können. Die Wolle bzw. der Stoff und die Schnittmuster gibt es von den jeweiligen Lieferanten.

Lang Yarns



Schoeller + Stahl 

Katia


ggh 

Swafing

Stoffdesign von Andra Müller / jolijou und Sandra Prüßmeier / Lila-Lotta
Und wem der ein oder andere Schnitt bekannt vorkommt, mir ist so, als hätte ich an Anke Müller bei “Geschickt eingefädelt” sowas in der Art schon gesehen (und auf Instagram habe ich heute gelesen, dass es die Schnitte bald bei Cherry Picking gibt).

 Rico Design

ONLINE 

Güthermann Creativ

Lana Grossa 

FINALE

2 Kommentare

  • Rita

    Liebe Susanne, danke für die Eindrücke!

    ggh und swafing Stoffe sind definitiv meine Favoriten! Diese Culotte aus ?Feincord?, genau mein Ding!

    Ich weiß überhaupt nicht warum ich es nie zu der h+ h schaffe. Eigentlich ja genau mein Ding!

    Jedenfalls machen deine Bilder Lust auf Wolle und Lust auf Stoff!

    Liebste Grüße

    Rita

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert