Taschentypen – Was verrät deine Tasche über dich? {Buchbesprechung}

Taschentypen – Was verrät deine Tasche über dich? {Buchbesprechung}

8. Dezember 2016 72 Von Susanne
Ich bin ja eigentlich eher der Schuhtyp, aber wollen wir doch mal nachsehen, was das Buch über die Taschen sagt.

Taschentypen – Was verrät Deine Tasche über dich?

35 moderne Taschen zum Selbstnähen verspricht der Button auf dem Cover. 35 Taschen, aufgegliedert in 7 Bereiche und entworfen von 6 Designerinnen von denen einige den Hobbyschneiderinnen unter Euch geläufig sein dürften. Ich nenne hier nur mal nur zwei, nämlich Nette Löhns von Regenbogenbuntes, die die Umhängetaschen beisteuerte und Julia Korff, die sich bereits mit ihrem Label lillesol & pelle nicht nur als Taschenschnittmuster-Designerin einen Namen gemacht hat.

Sehr witzig, gibt es doch vorab erst einmal eine Einführung in die Taschentypologie (von Professor Dr. Alfred Gebert). Wußtet Ihr, dass man anhand der Tasche auf den Typ Frau zurückschließen kann?
Na, wer von Euch ist die Chaotin (lt. Professor Dr. Gebert) die eine XXL-Bag mit sich rumschleppt?

Total egal, schließlich …

Zitat aus dem Buch:

Neben der Taschenform sagt eine Farbe mehr als tausend Worte und verrät Ihnen nicht nur etwas über Ihre Persönlichkeit sonder auch über Ihren Stil.

Aber jetzt doch zu den Schnittmustern: Was erwartet Euch?
Das Buch ist in 7 Taschenformen aufgeteilt. Da gibt es den Rucksack, den Shopper, die Tote-Bag, die Businesstasche, die Clutch, die Umhängetasche und die XXL-Tasche.

Jede dieser Taschenformen wird in 5 verschiedenen Farben und Schnitten präsentiert. So gibt es den Rucksack z. B. in der Version „Night Out“ oder auch als Hipster-Version mit aufgesetzten Taschen und Bindebändel.

Der Shopper ist mal edel, mal verspielt und mit verschiedenen Stoffvarianten kann man natürlich jedem Schnitt seinen persönlichen Stil verpassen.

Die Versionen können minimalistisch daher kommen oder mit raffinierten Details, wie z. B. der teilbare Reißverschluß, der die Tasche nach Bedarf vergrößert.

Romantisch verspiel oder klassisch, für jeden ist bestimmt was dabei. Und wenn nicht, dann kombinierst Du einfach eines der vielen Schnittmuster mit Deinem Lieblingsstoff und … voilà, hast Du für Dich die richtige Tasche zur Hand.

Weitere Bilder findest Du auf der Verlagsseite.

Taschentypen – Was verrät deine Tasche über dich?
Artikelnummer: TOPP 6450 / ISBN 978 377 246 4508
160 Seiten Hardcover
inkl. 2 Schnittmusterbögen

*Partnerlink, wenn Du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass es dich dadurch auch nur einen Cent mehr kostet. Danke für Deine Wertschätzung

Dieser Post war ursprünglich Teil des großen Topp-Blogger-Adventskalender und wurde aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung umgeschrieben um Tracking-Codes und Gewinnernamen zu entfernen.