Hortensie
12 Bilder am 12ten,  Allgemein,  Fotografie,  Garten

Mein kleiner Garten im April

Ach herje, was war das dieses Jahr schon für eine Aufregung. Erst wird es schön warm und unsere Obstgehölze fangen an zu blühen. Dann wird es nochmal richtig kalt und wir haben alle Stämmchen dick eingepackt, in der Hoffnung, dass sie nicht erfrieren und die Blüten nicht abfallen. Und kaum glaubt man, das Gröbste ist überstanden, vergräbt das Wetter meinen kleinen Garten im April unter einer Schneeschicht.

Und das Schlimmste: wir waren nicht da um die zarten Pflänzchen zu schützen, denn wir haben einen kleinen Ausflug übers Wochenende gemacht.

Aber wie es aussieht, ist nochmal alles gut gegangen. Die Blüten sind noch dran und die Insekten schwirren auch drumherum.

Pflaumenstämmchen in der Blüte

Die Bilder sind übrigens alle vom 12. April und mit dem Smartphone gemacht. Zum Knipsen hat es gerade noch gereicht, dann hat mich wohl die Frühlingsmüdigkeit dahingerafft. Ich habe jedenfalls ein fettes Schläfchen auf der Couch gemacht und war nicht mehr fähig, die Fotos zu sichten und in den Blog zu laden.

Wer gestern noch fotografiert und gebloggt hat, findest du wie immer am 12ten eines Monats bei Caro Kännchen.

Bananenstaude im April
Hortensie
Holzpool
Kirschblüte
Weinrebe
Mirabellenblüten
Brunnen mit Handschwengel
Bepflanzte Jeanshose

Noch mehr Garten gibt es in der entsprechenden Rubrik oder einfach HIER klicken.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert