Shirt

Shirt

11. Januar 2007 3 Von Susanne

Meine erste Stickerei auf einem Jersey, gut sagen wir die zweite, die erste ist vollends verunglückt. Das hatte ich zunächst auf ein Freebie geschoben und darauf, daß ich halt noch keine Erfahrung habe (beim Untertitel ist mir der Unterfadenausgegangen und ich habe es erst spät gemerkt und dann war der ganze Jersey durchlöchert).
Obwohl ich mit Vlieseline unterbügelt habe und dann nochmals mit Sprühkleber auf Baumwollvlies gespannt, hat sich der Jersey gewellt und das Stickmuster leicht verschoben (die Halskette sitzt zu tief). Das liegt aber diesmal definitiv nicht am Stickmuster, da Frau jetzt schlauer ist, habe ich vorher zur Probe gestickt. Allerdings eben nicht auf Jersey.
Ich habe noch nicht oft Shirts genäht, das letzte Mal so ungefähr vor einem halben Jahr. Natürlich hatte ich wieder vergessen, wie man einen Halsausschnitt versäubert und die OVI auf Rollsaum umstellt. Da mußte ich erst nachlesen und den Wellensaum ausprobieren. Zum Schluß hat dann aber alles geklappt.
Allerdings will meine Große das Teil jetzt nicht anziehen, weil es noch etwas groß ist und sie die Nahtzugabe unter den Armen stört. Da muß ich jetzt mal schauen, wie ich die etwas geschmeidiger bekomme, damit die Gnädige nichts mehr zu meckern hat.

Ich werde wohl jetzt noch ein paar Shirts nähen müssen, damit ich darin besser und schneller werde. Vielleicht prägt sich mir dann auch ein, wie es geht und ich muß nicht jedes Mal nachsehen.

Posted by Picasa