Einen echten Dachbodenfund….

Einen echten Dachbodenfund….

19. Februar 2009 2 Von Susanne Krauss

..hat meine Freundin da gemacht:Zig viele Hefte der Nähzeitschrift „Praktische Damen- und Kindermode“ ab 1926 bis 1932. Und ich darf da mal durchsehen und mir raussuchen, was ich so brauchen könnte.

Edit: In dem Karton war noch viel mehr drin: Die Zeitschrift „Mode und Heim“. Dieses hier werde ich mir gleich mal unter den Nagel reißen:

Ist der Inhalt nicht wunderschön?
Und so sah es in den Damemodenzeitschriften der 30er Jahre aus:

Wäsche für Kranke und Schwesternkleidung lautet die Überschrift.
Und bald ist ja wieder Zeit für die Erste Heilige Kommunion. Auch dazu gibt es nettes Anschauungsmaterial.

Aus der Liste im Link habe ich für mich beschlagnahmt:
Praktische Damen- und Kindermode von 1926, Heft 37, 43 und 46 sowie das oben gezeigte Mode und Heim.