Allgemein

Einen echten Dachbodenfund….

..hat meine Freundin da gemacht:Zig viele Hefte der Nähzeitschrift “Praktische Damen- und Kindermode” ab 1926 bis 1932. Und ich darf da mal durchsehen und mir raussuchen, was ich so brauchen könnte.

Edit: In dem Karton war noch viel mehr drin: Die Zeitschrift “Mode und Heim”. Dieses hier werde ich mir gleich mal unter den Nagel reißen:

Ist der Inhalt nicht wunderschön?
Und so sah es in den Damemodenzeitschriften der 30er Jahre aus:

Wäsche für Kranke und Schwesternkleidung lautet die Überschrift.
Und bald ist ja wieder Zeit für die Erste Heilige Kommunion. Auch dazu gibt es nettes Anschauungsmaterial.

Aus der Liste im Link habe ich für mich beschlagnahmt:
Praktische Damen- und Kindermode von 1926, Heft 37, 43 und 46 sowie das oben gezeigte Mode und Heim.

2 Kommentare

  • nowaks nähkästchen

    So, hier kann ich mich unangeschränkt dran erfreuen. *g*

    Ich finde so etwas auch immer sehr spannend, ich habe ein oder zwei alte Hefte, aber leider ohne Schnittbogen.

    Preislich finde ich das schwer zu schätzen. In Paris gibt es ja etliche Händler für alte Zeitschriften, auch welche, die auf Mode spezialisiert sind. Aber die Preise sind… komplett unterschiedlich von 50 cent bis 12 EUR für Sachen die eigentlich gleich aussehen ist alles drin.

    Wo ein Händler auf Mode spezialisiert ist, ist es eher teurer, wenn jemand der auf ein anderes Thema spezialisiert ist, so was anbietet, dann billiger.

    Und dann kommt es auch drauf an, ob deine Nachbarin Zeit hat, jahrelang zu warten bis jemand ein Heft dringend will und es deswegen teuer kauft oder ob sie sich relativ zügig loswerden will.

    Einen echten Anhaltspunkt gibt es nicht. Vielleicht einfach mal ein Heft bei ebay einstellen und gucken, in welche Richtung der Preis geht?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert