Allgemein,  Kosmetiktaschen,  Kreativperlen,  Nähen

Kulturbeutel selbst entwerfen und nähen Teil I: oder ein Kulturbeutel für Freundinnen für die Klassenfahrt

Meine Tochter geht auf Klassenfahrt und dafür braucht sie einen neuen Kulturbeutel. Einen Kulturbeutel mit Henkel/Griff, damit man ihn auch aufhängen kann. Und natürlich soll er persolnalisiert werden und auch an die Freundinnen der 4. Klasse erinnern. 
Zur Vorbereitung benutze ich Gegenstände des täglichen Bedarfs. Tassen und Teller eignene sich sehr gut um runde Ecken zu zeichnen. Duschgel Zahnpasta und Handcreme braucht man zur Größeneinteilung. Schließlich soll anschließend ja alles in den Kulturbeutel passen.

Und dann wird gezeichnet und gemessen und gerade Striche und runde Linien gezogen…..

…und noch mehr Striche und noch ein paar Rundungen….
…und wenn das dann ausgeschnitten ist, dann erhält man dieses Teil…

…und weiter geht es bei beim nächsten Post….

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert