Allgemein

Männerfantasien…

…werden hier im Blog auch bedient.
Natürlich darf der Göga an seinem Geburtstag das Programm bestimmen und deshalb ging die ganze Familie gut behütet….

…auf ein Traktortreffen im Reit- und Fahrverein in Mannheim Sandhofen (2012).

Das Highlight: Eine alte Dampfmaschine

Über Männerspielzeug gibt es auch noch weitere Artikel:
Wenn Männeraugen leuchten
Treckertreffen im Freilichtmuseum Bad Sobernheim
Männerträume…oder “Ich brauch einen Traktor” (Traktortreffen in Speyer 2012)

Suchbegriffe: Traktor, Trecker, Lanz, Bulldog, Unimog, Porsche, Oldtimer, Traktortreffen

Dampfmaschine,  Eicher Diesel, Holder, Hanomag, Allrad

2 Kommentare

  • Susanne Krauss

    Stimmt, Du hast Recht, die Veranstalter nennen das wohl so. Aber es waren nicht nur Bulldogs, es waren auch Porsche und Hanomag und Eicher da.
    *klugscheißermodusan* Zitat aus Wikipedia: "Lanz Bulldog war die Verkaufsbezeichnung für Traktoren oder Ackerschlepper, die ab 1921 bis 1957 von der Firma Heinrich Lanz AG (später John Deere) in Mannheim hergestellt wurden." *klugscheißermodusaus*
    Aber Du hast Recht. Als Kind haben wir nie Traktor gesagt. Das waren alles Bulldogs. Egal von welcher Marke.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.