Reloved – Buchvorstellung und GiveAway

Reloved – Buchvorstellung und GiveAway

25. März 2016 28 Von Susanne Krauss

Ich hatte es ja schon angekündigt, jetzt habe ich es endlich in Händen: Reloved, das Buch mit ganz vielen Do-it-yourselfs bzw. Upcycling-Ideen und ich durfte auch einen Beitrag beisteuern.
Und dabei bin ich in allerbester Gesellschaft, denn ganz viele andere Blogger sind ebenfalls mit ihren kreativen Anleitungen ein Teil von Reloved geworden und so ist der Inhalt eine bunte Mischung vieler wunderbarer Ideen aus den verschiedensten Bereichen.

Wo fang ich denn an mit der Beschreibung? Hm, ich weiß, bei Katharina von Greenfietsen. Die Liebe durfte ich nämlich letztes Wochenende auf der H+H kennenlernen und Katharina beschäftigt sich genau wie ich (wenn ich nicht gerade backe, bastle oder fotografiere *hust*) mit Nähen und schönen Stoffen. Kein Wunder also, dass ihr Upcyclingprojekt auch damit zu tun hat. Gestern hat sie es bereits auf Ihrem Blog vorgestellt, da könnt Ihr also direkt mal stöbern gehen.

Lisa von „Mein Feenstaub“ verarbeitet Einmachgläser, Bine Brändle (kennt Ihr doch alle noch von Pro 7 Avencio oder als Autorin von Flusi das Sockenmonster* und ganz vielen tollen Kreativbüchern) hat eine ihrer tollen Ideen beigesteuert und auch Christiane Hübner vom Label „Renna Deluxe“ ist mit einer Kreation aus Stoffresten mit von der Partie und die liebe Julia vom Blog Funkelfaden, hat ein Stück eines ausgedienten Ledersofas „reloved“. Spannend, nicht? Ich kann gar nicht alle aufzählen. Muss ich auch gar nicht. Denn im Anhang zu den Anleitungen gibt es jeweils eine kurze Beschreibung zu den Autoren und deren Blogs. Ein echter Mehrwert also, denn wer die Blogs besucht, findet dort natürlich noch weitere Anleitungen und Inspirationen. (Bei mir übrigens unter dem Reiter „DIY/Anleitungen“, dort könnt Ihr Euch durch weitere kostenlose Anleitungen klicken und ein paar der Links führen auch zu downloadbaren kleinen Schnittmustern oder Plotterdateien).

Ich finde übrigens, dass das Buch ziemlich schön gestaltet ist und darüber bin ich sehr glücklich. Wenn man nur ein paar Bilder und eine Anleitung beisteuert, weiß man das vorher ja nicht.
Alles in allem eine ziemlich gelungene Mischung. Es gibt Arbeiten aus altem Besteck, Schüsseln aus Papier oder Spitze und ein Blumenbeet aus Autoreifen und das sieht absolut gar nicht nur nach altem Gummi aus. So, mehr will ich aber jetzt nicht verraten.

Reloved: Die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause*
128 Seiten mit Hardcover für € 16,99
erschienen bei TOPP/frechverlag

zu ordern direkt bei TOPP (innerhalb D versandkostenfrei) oder wie üblich den großen Alles-Versender*