Allgemein,  Heimtextil,  Messegeschichten

Heimtextil 2018 {Messegeschichten}

Auch in diesem Jahr hat es mich wieder auf die Heimtextil nach Frankfurt gezogen. Genau wie 70.000 andere Besucher. Kein Wunder, Heim und Textil, zwei Worte die doch so viel Behaglichkeit und Wärme bedeuten. Cozy oder wie es doch dieses Jahr immer wieder zu lesen und zu hören ist: hygge.

Textilien sind ein wunderbarer Werkstoff, sie schmeicheln der Haut oder bringen Gemütlichkeit ins Haus. All das und noch viel mehr ist auch auf der Messe Heimtextil zu finden.

Die Fachbesuchermesse ist für Produzenten und Wiederverkäufer gleichermaßen interessant und hält für Ihre Besucher ein Sinnerlebnis in der Trendschau und eine breite Palette an Inforamtionen parat. Kunst, könnte man es auch nennen, was dem Besucher geboten wird.

Ich habe für Euch mal meine 12 Bilder des Tages festgehalten.

Auch Industrienähmaschinen sind auf der Heimtextil zu finden und allerlei nützliche Hilfsmittel für Gewerbetreibende, wie Dampfbügelstationen, Sattlerwerkzeug oder Ösenpressen.

Großer Trend sind großflächige Muster auf Tapeten.

Was hier so nett nach Holz und Almhütte aussieht, sind ebenfalls Tapeten. 
Fototapeten lassen einen den Urlaub wiedererleben, wie hier bei a.s. creation.

Tapete, kein Stein!

Heimtextilien zum einkuscheln.

Nächste Woche bin ich auf der IMM, der Möbelmesse in Köln. Ich bin gespannt, was es da zu sehen gibt und ob ich danach kmpl. renovieren muss.

Mit Stoffen zu spielen finde ich ja schon immer wunderbar. Ein paar neue Kissenbezüge und das alte Sofa bekommt direkt einen neuen Look.
Aber wie sieht das bei Euch mit Tapeten aus? Seid Ihr eher die Wandstreicher oder gibt es bei Euch Mustertapeten? Und was haltet Ihr von den neuen Fototapeten oder den großen Mustern?

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert