Allgemein,  Plotten

Tschüss Dawanda – hallo Etsy!

Ihr Lieben, die Plotterdateien von Pearl’s Harbor Design sind jetzt wieder bei Etsy zu finden.

Eine Ära geht zu Ende. Nur noch ein paar Tage, dann ist Dawanda Geschichte. Wirklich sehr traurig. Auf Dawanda, der Plattform für Selbermacher, habe ich an Weihnachten 2009 meine ersten Produkte verkauft. Und auch selbst habe ich sehr gerne dort gestöbert. Nirgends konnte man so eine große Auswahl an selbstgemachtem und Material fürs Selbermachen in Deutschland auf einer Plattform finden.

Ich hatte meinen Shop auf Dawanda zwar aus diversen Gründen schon eine ganze Zeitlang nicht mehr gefüllt, trotzdem bin ich traurig, dass Dawanda komplett schließt und viele kleine Handmaids eine neue Bleibe finden müssen.

Die Plotterdatei “Frühlingsfrisches Fahrrad” ist sehr beliebt

Mehrere Male wurde ich nun schon wegen meiner Fahrrad-Plotterdatei angeschrieben. Die gab es ja nun eine zeitlang nirgends zu kaufen.

Deshalb habe ich nun beschlossen, meinen Etsy-Shop wieder zu eröffnen und ab sofort gibt es meine Dateien dort wieder zum Sofortdownload. Auswählen, zahlen, sofort runterladen! Praktischer geht es nicht.

Und auf Etsy können nun auch alle unsere Europäischen Nachbarn die digitalen Güter aus meinem Shop einkaufen, das war aus steuerlichen Gründen über Dawanda leider nicht möglich.

Ich freu mich, mit dem Etsy-Shop wieder eine Plattform für meine Dateien gefunden zu haben und arbeite bereits an neuen Plotterdateien und Schnittmustern!

Ihr findet mich ab sofort unter Pearl’s Harbor Design

Natürlich findet Ihr auch auf Etsy das Schnittmuster für das Klammerkleid und die Plotterdatei für das Schachtelhaus. Denkt daran: Weihnachten ist schon in 4 Wochen und gerade das Schachtelhaus (beinhaltet noch ein paar Extras) geignet sich besonders gut als Geschenkverpackung oder auch um einen Adventskalender daraus zu basteln oder auch gefüllt mit batteriebetriebenen Kerzen als Lichterkette.

Verarbeitunsbeitspiele für das Schachtelhaus findet Ihr natürlich HIER IM BLOG.

Im Bundle der Plotterdatei für das frühlingsfrische Fahrrad ist sowohl eine flächige Version, die sich super eignet um sie auf Textilien zu plotten sowie eine mehrteilige Version für Papier und Pappe. Durch die Zusammensetzung der Teile entsteht eine dreidimentionale Fläche.

Die Verarbeitungsbeispiele für die Plotterdatei frühlingsfrisches Fahrrad findet Ihr HIER.  

Bei diesem Kissen habe ich das Fahrrad als Schablone benutzt. Auch das ist mit der Datei möglich.

Im Bundle ist die Papierversion und die Textilversion jeweils imFormat *.dxf und *.svg sowie ein pdf mit einem Bild zum Ausdrucken, das man sich dann z. B. für Aufkleber mit dem Schneidplotter ausschneiden lassen kann.

Wie man mit einem Schneidplotter einen Druck ausschneidet, hab ich für Euchanhand des Fahrrades bei Youtube erklärt.

Klick aufs Bild führt zu Youtube

 

Ich hoffe, Ihr besucht mich mal auf Etsy und schaut auch zukünftig, was es so Neues gibt.

Bis dahin schick ich Euch liebe Grüße aus der Pfalz!

 

Zum Etsy-Shop

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert