Plotterdatei Love-PickUp

Plotterdatei Love-PickUp

23. Juni 2020 1 Von Susanne

Für alle, die viel Liebe zu geben haben, gibt es ab sofort die neue Plotterdatei Love-PickUp in meinem Etsy Shop. Ich bin so happy, eigentlich geh ich mit der Grafik schon eine Weile schwanger. Jetzt habe ich sie endlich auch selbst geplottet und verarbeitet und so konnte sie in meinem Shop einziehen. Hach, ich freu mich so.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber Corona hat mich schon sehr mitgenommen. Ich bin vom Daheimbleiben wegen einer Fuß-OP direkt in den Corona-Lockdown geschlittert. Das war völlig unwirklich als ich wieder arbeiten musste (ja, ich musste ins Büro – nix Homeoffice und so). Leere Straßen, leere Regale im Supermarkt und Masken tragen. Abstand halten, Freunde nicht sehen, nur Einkaufen, wenn es nötig ist, dazu kommt eine leichte Form von Asthma womit ich dann auch noch zur Risikogruppe gehöre. Bis heute weiß ich nicht wirklich damit umzugehen. Ist das vielleicht alles gar nicht so schlimm? Aber ich bekomme im Sommer eh schon schlecht Luft, ich will das nicht ausprobieren, wie das ist, wenn man sich wirklich infiziert.

Und weil alle hier arbeiten mussten und man da ja zwangsläufig irgendwie Kontakt hat, auch wenn im Büro auf Abstand und alleinige Fahrstuhlnutzung wert gelegt wurde, haben wir daheim jetzt auch nicht wie sonst komplett aufeinander gehangen. Safety first und so. Aber das Kuscheln und die Nähe fehlt schon.

Nunja, diese ganze Pandemie und das viele Gerede darüber hat auch meine Kreativität gebremst. Aber langsam geht es wieder und so habe ich nun endlich auch den PickUp gezeichnet und umgesetzt. So ein bisschen als Schatz-Ersatz.

So richtig was zum Verschenken, zum Kuscheln und zum Liebe geben, auch wenn man immer noch Rücksicht nimmt und Abstand hält, so kann man wenigstens ein Kissen kuscheln.

Meine Mutter geht mittlerweile auch wieder selbständig einkaufen, aber eine ganze Zeit haben wir das für sie komplett übernommen, haben das Grundstück nur mit Maske betreten und die Einkäufe vor die Tür gestellt. Eine Tasche mit dem Plott mit dem Love-PickUp könnte ich mir dafür auch gut vorstellen. So ein Jute-Täschlein mit Plotterdatei Homemade Love ist auch immer ein schönes Geschenk.

Kuschelkissen mit Plotterdatei Lovetruck

Natürlich könnte man den PickUp auch farbig plotten. Bei uns passt das aber in Schwarz/weiß mit Grau gut auf die Couch. Vorne ein weicher Jersey mit Mauerdruck und hinten ein Reststück eines Wintersweat mit flauschiger Innenseite. Wobei ich die Innenseite beim Kissen nach Außen gemacht habe und es jetzt wunderbar weich ist zum kuscheln. Beim zweiten Kissen habe ich Flockfolie für das Love und die Herzen genommen und das Homemade etwas versetzt angebracht, damit das kleine Schmetterlingchen nicht überdeckt wird.

Homemade Love Kissen mit Plotterdatei Love-PickUp

Ich liebe Paspel, deshalb haben beide Kissen auch eine bekommen, war klar. Ich habe die Kissen aus Jersey genäht, vielleicht nicht die allerbeste Idee, aber ich fand die Muster vom Stoff gerade so passend. Man muss schon wirklich gut stecken, damit sich der Jersey beim Nähen nicht verzieht, ja, mach ich nicht immer, ich lasse eigentlich die Paspel einfach zwischen den beiden Stofflagen mitlaufen. Vielleicht nicht gerade anfängertauglich aber kleiner Tipp: die Paspel erst auf einer Stofflage annähen und dann die Rückseite stecken und drauf machen, dann flutscht das auch für Anfänger.

Eigentlich ist es auch gar nicht so schwer eine Paspel anzunähen. In meiner Anleitung *klick* zeige ich Dir in vielen Bildern Step-by-Step wie das geht, wie Du die Paspel ganz leicht um die Ecke bekommst und wie Du die Enden legst, damit es ein schönes Ergebnis gibt. Im Blogbeitrag gibt es auch gleich noch die Anleitung für einen Kissenbezug mit Hotelverschluß.

Ich paspel ja megagerne. Ich finde, so eine Paspel verleiht ganz vielen Sachen, egal ob Kissen, Taschen oder auch Kleidung nochmal das gewisse Extra. Wenn Du „Paspel“ hier im Blog in die Suche eingibst, dann findest Du auch ganz viele Beispiele dafür.

Und wenn Du Dir die Paspel selbst machen willst, damit sie perfekt zum Nähwerk passt, dann habe ich das *Klick HIER* auch schonmal Schritt für Schritt für Dich aufgeschrieben.

Plotterdatei PickUp Lovetruck

Ich hoffe, Dir gefällt die neue Plotterdatei auch so gut. Sie ist mit ganz viel Liebe gemacht. Homemade. Daily fresh delivery. – Hausgemacht und täglich frische Lieferung!

Wo würdest Du denn den PickUp am Liebsten aufplotten?

Die Plotterdatei gibt es in meinem ETSY-SHOP im Dateiformat *dxf und *svg und *png zum Sofortdownload.

verlinkt bei HOT Dienstagsdinge creadienstag