Allgemein,  Kreativperlen,  Näh-Anleitungen,  Nähen

Crossboule selbst nähen

Ein fröhliches “Hallo” in die Runde.
Heute beginnen in Rheinland-Pfalz die Ferien. Das ist hier die Zeit, die noch weniger im heimischen Nähzimmer oder am Computer gewerkelt werden kann, weil die eh knappe Freizeit kmpl. durch die Lütten in Anspruch genommen wird (keine Mama-Auszeit während die Kids in der Schule sind *grmml*).
Da heißt es ganz oft “Mama spielst du mit mir”… und das mach ich dann auch.
Ein Spiel, das ich ganz gerne mag, weil man es so gut wie überall spielen kann, ist Crossboule. Kennt Ihr oder? Geht im Freien oder auch in der Wohnung bei Regen und man ist nicht, wie beim Boule oder Petanque auf eine freie gerade Fläche angewiesen, sondern kann das locker zwischen den Dünen im Sand oder querfeldein spielen.

Das Schnittmuster für so eine Crossboule “Kugel” könnt Ihr bei meiner Anleitung zum Dosenwerfspiel sehen und natürlich auch kostenlos mitnehmen. Die Bälle sind nämlich so ziemlich gleich. Für das Crossboule braucht man einfach pro Person drei davon und noch ein kleineres als “Schweinchen”, der Zielkugel. Dann kann man sich mit relativ wenig Mitteln ein Crossboulespiel nachbauen. (Für den privaten Gebrauch. Bei solchen Sachen muss man ja immer darauf achten, ob es nicht irgendwelche Eintragungen und Geschmacksmuster gibt).

2 Kommentare

  • anna

    So ein Crossboulespiel hab ich letztes Jahr mal zum Geburtstag verschenkt. Kannte es vorher gar nicht, hatte es nur zufällig bei Globetrotter entdeckt. War auch ganz schön teuer, muss ich sagen (ich glaub, 25 Euro für 2 x 3 "Kugeln" und ein Schweinchen). Weiß gar nicht, ob die Beschenkte damit überhaupt mal gespielt hat, ich stelle es mir aber ganz lustig vor. Und dank Deiner Vorlage kann ich mir jetzt selbst ein Set nähen, für mich selbst ist es mir nämlich zu teuer 😉 Danke dafür!

    LG anna

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert