Allgemein,  Kreativperlen,  Plotten

Pimp my shirt mit Pailletten-Appli und Plotter-Bling-Bling {DIY}

“ICH HAB NICHTS ZUM ANZIEHEEEEEN!”
Kennt Ihr alle, oder?
Naja, der Schrank ist voll, aber irgendwie… alt fleckig oder irgendwie, naja, Ihr wisst schon…
Während ich hier noch Nachwehen vom vielen Quilten habe (ich brauch jetzt nicht zu erwähnen, dass ich nicht – absolut garnicht – gerne mit der Hand nähe, aber so ein Binding, *hüstel* , das noch dazu mit dem dicken Vlies im Sandwich mega mächtig und schwer zu händeln ist, lt. meiner Freundin Christa mit der Hand anzunähen ist).
… abgeschweift. 
Also die Mini ist immer noch total Feuer und Flamme für die Stöffchen die hier noch rumliegen, für den Verschnitt, den wir noch haben oder die restlichen Quadrate, die es nicht mehr in den Quilt geschafft haben, dass sie direkt und gleich sofort ein neues Projekt starten möchte. Eine Nackenrolle wollte sie. Ich habe sie dann mal auf den Leseknochen aufmerksam gemacht und darauf bestanden, dass sie das selbst und nach “den Regeln” näht.
Das Schnittmuster plus Anleitung für den Leseknochen gibt es bei Sew4Home
Ich hingegen wollte jetzt erstmal nicht nähen. Mir tun die Finger noch immer weh. Aber ich habe von Unionknopf an Weihnachten so ein schönes Pimp-Päckchen mit Bügelbildchen bekommen, das ich noch testen muss. Ich habe mir vorsichtshalber im Schlußverkauf bei Zara ein reduziertes Shirt gekauft (Ihr wisst ja: Ich hab nichts anzuziehen). Das Shirt ist schon gewaschen und wartet nur darauf verziert zu werden. Und bügeln kann ich und das geht ja auch immer ratzfatz.
Nunja, nun habe ich den Paketinhalt mal unter die Lupe genommen. Der Pailettenrand ist anscheinend nicht zum Bügeln, sondern muss angenäht werden. 
Dafür gibt es aber ein funkelndendes Krönchen (gerade richtig für die Prinzessin *hüstel*)

Die Mini wollte dann aber unbedingt den Pailettensmilie auf eines ihrer Shirts gebügelt haben. Hach, was macht man nicht alles als Mama. Anleitung ist dabei. Ich habe ja erst den Pailetten nicht getraut. Hitze und Pailetten – ich weiß ja nicht. Aber lt. Anleitung muss da nur ein Tuch trüber und aufdrücken. Funktioniert super! Der Smilie sitzt fest, den Pailetten ist nichts passiert.

Dann musste aber unbedingt noch eine selbstgemachte Plotterschrift drunter. Geschrieben, ins Silhouette-Studio geladen, ausgerichtet, die wunderschöne BlingBling-Folie auf die Matte geklebt.
Die ganze Aktion hat ca. 5 Minuten gedauert und eine Mini sehr glücklich gemacht.

Ich schick Euch liebe Grüße aus der Pfalz!

8 Kommentare

    • Susanne Krauss

      Liebe Kadi,
      schön, dass Du hierher gefunden hast. Unter dem Label Freebies findest Du bestimmt auch noch was zum Plotten, das Du gerne mitnehmen darfst.
      Lieben Dank auf für die Einladung zur Linkparty, aber ganz ehrlich muss ich Dir sagen, dass das mit den Linkpartys überhand nimmt. Für Geplottetes gibt es auch schon die Plotterliebe und wenn sich jetzt jeder überall verlinkt, dann wird das bald ganz dolle langweilig, weil es dann auf allen Seiten nur das Selbe zu sehen gibt. Mal davon abgesehen, dass dann unter jedem Post steht bei X und bei Y und bei M&M und Sonstiges verlinkt und ich vor lauter linken gar nicht mehr zum Werkeln komme.
      Deshalb hoffe ich, dass Du mir das nicht übel nimmst, wenn ich nicht immer und überall meinen Link hinterlasse, auch wenn ich weiß, dass das für meine Seite bestimmt toll wäre.
      Liebe Grüße aus der Pfalz!

  • coconblanc

    Das sind ja tolle Sachen, die es da von Union Knopf gibt. Weißt du, ob die in Kaufhäusern erhältlich sind? Das Paillettenband für den Halsausschnitt finde ich sehr schön.
    Binding mit der Hand annähen und dann noch bei einer Fleece Rückseite? Never !!!! Ich nähe alle Bindings mit der Maschine an. Da bin ich schmerzfrei 😀
    LG Gabi

    • Susanne Krauss

      Hallo Gabi,
      ch weiß leider nicht, wo es die Aufbügler gibt, aber ich frag nach. Das Pailettenband ist bereits auf einem sehr dünnen Organza oder Tüll vorkonfektioniert. D. h., dass das leider dann auch entsprechend auf den Ausschnitt muss. Das muss ich mir noch genauer mal ansehen. Aber Du hast Recht, als Band wäre es echt schön.
      Ich habe kein Fleece auf der Rückseite der Decke sondern Flanell (Hatte anstatt Vlies Fleece geschrieben, war ich wohl schon wieder zu müde beim Schreiben). Aber zwischendrin ist ein echt dickes Vlies von Freudenberg. Leider musste ich das Binding mit der Hand nähen, weil sich die Stoffe schon beim Zuschneiden so gezogen haben und beim Nähen mit der Maschine so verschoben haben, dass ich leider keine andere Wahl hatte. Ansonsten hätte ich das nie und nimmer mit der Hand genäht. Aber das war ja mein erster Quilt. Beim nächsten mal weiß ich, wie es besser geht.
      Liebe Grüße!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert