Allgemein,  Kosmetiktaschen,  Kreativperlen,  Nähen

Einmal um die ganze Welt… mit der Landkarte auf der Kosmetiktasche

Endlich gibt es auch bei mir mal wieder was Genähtes. Wurde aber auch mal Zeit.

Die liebe Claudia vom Blog Il mondo di Selezione eröffnet im November in Friedberg einen kleinen Conceptstore und hat am Sonntag, da war in Friedberg verkaufsoffen, eine Baustellenparty zum ersten Schnuppern geschmissen. Wir haben sie besucht und natürlich ein kleines Geschenk mitgebracht. Das war aber auch schon längst überfällig. Quasi noch als kleiner Dank, weil Claudia sich so schön um die Messeblogger kümmert und Bindeglied zwischen der Frankfurter Messe, diversen Marken und uns Messebloggern ist. Dadurch wird Vieles in der Berichterstattung einfacher.

DIY, selbstgemacht, selbstgenäht, Handarbeit

Ich fand in Anbetracht des Namens, den Stoff mit dem Weltkartendruck passend. Als Kontrast habe ich ein Kunstleder gewählt. Die Farbe ist nicht ganz Gold aber auch nicht ganz Kupfer.

Webstoff, Möbelstoff, Weltkugel, Kontinent

Es ist eine grobe, stabile Webware. Ein überbreiter Möbelstoff. Die Qualität finde ich für eine Tasche sehr gut, da der Stoff stabiler ist wie normaler Baumwollstoff. Trotzdem habe ich innen noch mit einer dünnen Vlieseinlage gebügelt und natürlich gibt es ein Innenfutter aus Baumwolle.

Weltkugel, Stoff, Webstoff - Pearl's Harbor Blog

Material:
Schnitt – eigener
Stoff vom Stoffmark Holland
Kunstleder vom Stoffladen in Frankenthal
Blätterwebband am Reißverschluss: Neue Kollektion von Unionknopf

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert