Ein neues Kleid für das Smartphone – die Handyhülle

Ein neues Kleid für das Smartphone – die Handyhülle

11. März 2019 3 Von Susanne

Werbung

Fast wäre der Frühling hier schon eingezogen. Zumindest hat es sich die letzten Wochen so angefühlt. Auch im Garten sprießen die ersten Knospen und hier und da blüht es sogar schon. Ich hatte sogar schon die Halbarmbluse an und die Mini läuft fast nur noch im T-Shirt rum. Ja, sogar die Gartenmöbel haben wir bereits eingeweiht und den ersten Kaffee auf der Terrasse genossen. Zeit um auch dem Smartphone eine neue, frische Hülle zu verpassen. Angepasst an die eigene Laune. Und die ruft nach Frühling, schönem Wetter und blühenden Pflanzen. Da kam die Anfrage, ob ich den Shop Handyhuellen.de testen möchte, genau richtig.

Die Mini und ich haben uns im letzten Jahr neue Handys gegönnt. Sie hatte noch so ein Junior-Handy bei dem die Fotoqualität doch sehr zu Wünschen übrig lies. Mein Handy war in die Jahre gekommen und da ich auch viele Bilder unterwegs für den Blog mache, hatte ich mir das neue Samsung S9+ gegönnt. Beide waren im Angebot aber dazu fehlten nun noch die richtigen, die schönen Hüllen, damit die lange gewünschten Smartphones auch ausreichend geschützt sind. Erst hab ich mir überlegt, meine Handyhülle mit einem meiner Fotos oder meinem Bloglogo selbst zu gestalten, denn auch das geht auf Handyhuellen.de. Und so ein DIY wäre ja auch passend zum Blog. Beim Klicken durch die Auswahl in der Samsung-Kategorie haben mir dann aber so viele Hüllen gefallen, dass ich mich doch für ein bereits fertiges Modell entschied.

Dabei ist mir die Auswahl echt schwer gefallen. Lieber eine Handyhülle in Buchform, die die Vorderseite besser schützt und noch dazu Platz für Visiten- oder Scheckkarten bietet? Es gibt sogar Handyhüllen, bei denen bereits ein Geldbeutel eingebaut ist. Das wusste ich bis dahin gar nicht. Letztendlich habe ich mich dann aber doch für eine Hülle aus stoßabsorbierendem Silikon entschieden. Eine echt gute Entscheidung, denn das Handy liegt damit super griffig in der Hand und das Silikon umschließt super die runden Kanten meines Smartphones und schützt damit die anfälligste Stelle.

Die Hülle ist mit Blüten bedruckt und durch das durchsichtige Silikon kann man die Farbe des Handys sehen. Ich habe es ja extra in Rosegold gekauft, wäre doch schade, wenn ich meine Lieblingsfarbe nun verstecken würde. Aber das Beste ist wirklich, dass das Silikon wahnsinnig griffig ist. Das ist für mich extrem wichtig, da ich oft unterwegs und einhändig fotografieren muss. Da habe ich das Handy wirklich gut im Griff.

Die Mini hatte sich für ein Smartphone in Lila entschieden und auch sie wurde in der Kategorie für das Samsung S9 fündig.

Die Handys waren schnell bestellt, wenn man mal davon absieht, dass die Entscheidungsfindung so lange gedauert hat. Aber die Auswahl ist wirklich so groß, da muss man schon überlegen, ob die Blüten in Lila oder lieber doch das marmorierte Exemplar das richtige ist. Der Shop ist gut aufgestellt, alles ist übersichtich in Handykategorien gegliedert. Es gibt Hüllen für jede Menge Handymodelle, sogar für Fabrikate, die ich gar nicht kannte.

Dem Göttergatten haben wir dann gleich auch noch eine neue Hülle ausgesucht. Für den Herren im Haus muss es etwas robuster sein. Er ist nicht ganz so zaghaft mit seinem Handy. Als wir im Garten allen Handys die neuen Kleider angezogen haben, hat er sein Smartphone dezent von der Terrasse in den Garten fallen lassen. „Belastungstest“ hat er das genannt. Ich glaube ja eher, er will ein neues Handy. Hat er aber Pech gehabt, es ging nämlich nicht kaputt. (Bitte nicht nachmachen! Man weiß ja nicht, was geschehen wäre, wenn es auf einen Stein oder direkt aufs Glas gefallen wäre. Ich und natürlich auch weder Hersteller noch Shop, können für solche Tests eine Gewehr übernehmen. Das geht auf eigene Gefahr!).

Aus dem Zubehörbereich habe ich mir noch eine neue Powerbank gegönnt. Ich war überrascht, dass die mittlerweile so klein sind.

Die Lieferung erfolgte übrigens direkt. Wir haben unsere Hüllen jetzt schon seit Mitte Februar im Gebrauch und ich bin richtig glücklich mit der Wahl.

Der Service war übrignes super. Der Artikel entstand in Kooperation mit handyhuellen.de. Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt. Auf den Inhalt dieses Posts wurde aber keinerlei Einfluss genommen und entspricht meiner eigenen Meinung.

Ich bin jedenfalls happy mit meiner neuen Handyhülle. Sie passt super gut zu meinem sonstigen Handtascheninhalt, zu mir und meinen Accessoires.