Allgemein,  Aus der Heimat,  Daheim unterwegs,  Handarbeitsmessen und - märkte,  Messegeschichten

Ladenburger Gartenlust 2019

Wir waren gestern auf der Ladenburger Gartenlust und deshalb muss ich heute mal schnell noch eine Runde „Werbung“ unters Volk bringen. Wobei ich der Meinung bin, dass die Veranstaltung gar keine weitere Werbung mehr braucht. Aussteller und Ambiente passen einfach so großartig, dass sich vermutlich schon längst rumgesprochen hat, wie schön diese Ausstellung für Freunde von Garten, Kunsthandwerk und Dekoration ist.

Leider findet die Gartenmesse nur jedes zweite Jahr statt und so hab ich sie im letzten Jahr leider verpasst, aber ich war früher schonmal da und da war es auch schon so schön wie gestern.

Die Ladenburger Gartenlust wird von der Baumschule Huben veranstaltet und findet mit ca. 215 Ausstellern auf einer Fläche von rund 30.000 qm statt. Schon der Weg dahin ist toll, führt die Strecke an den Feldern der Baumschule vorbei auf denen man die heranwachsenden Zier- und Nutzbäume in Reih und Glied bestaunen kann.

Ich will heute aber gar nicht so viel schreiben, sondern Bilder sprechen lassen. Das ist natürlich nur ein Bruchteil dessen, was es dort zu sehen gibt. Man kann sich mit allerlei Leckereien, wie Imkerhonig, Holzofenbrot, Nudeln Marmeladen, Wildschweinwurst versorgen und natürlich auch vor Ort an Foodtrucks genießen. Das Angebot ist wirklich vielfältig.

Auf der Ladenburger Gartenlust gibt es Kunsthandwerk, Pflanzen, Antiquitäten, Hausgemachtes, Handgemachtes, Outdoorstoffe und Sitzkissen, Gartenmöbel modern und mit Shabbychic etc. etc. Man kann flanieren, sich inspirieren lassen und natürlich auch kaufen. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

Am Besten schaut Ihr einfach mal selbst vorbei. Die Ladenbürger Gartenlust 2019 geht vom 21. – 23. Juni und Ihr findet sie auf dem Gelände der Baumschule Huben (einfach ins Navi eingeben).

Der Eintritt kostet 7.50 €.

Die Homepage zur Ladenburger Gartenlust findet Ihr HIER.

Und wer jetzt noch nicht Gartenlust-Bilder gesehen hat, der kann gerne in meinem eigenen kleinen Garten vorbei sehen. Hier gibt es Bilder, Tipps und Infos für den kleinen Garten mit ganz vielen Pflanzen, die Früchte tragen.

3 Kommentare

  • Simone

    Hallo Susanne,

    WOW…sind das tolle Bilder.
    Das macht richtig Lust auf die Gartenlust, ich hoffe dass wir es morgen noch schaffen, dort hin zu gehen.

    Liebe Grüße
    Simone

  • elke

    Hallo Susanne,

    wow, ist das dort schön. Wir haben so eine ähnliche Veranstaltung bei uns in der Nähe. Hedera & Bux. Leider wird dort immer alles weniger. Es waren früher auch mal so tolle Aussteller dort. Vielleicht ist jedes zweite Jahr doch besser. Da bleibt es interessanter.

    Oh, ich hätte dort kaufen können 🙂
    Wir sollten uns in 2 Jahren dort mal treffen.

    Liebe Grüße
    Elke von Elke.Works

    • Susanne

      Ja, es ist wirklich schön dort. Ich war sogar 2x. Beim ersten Mal mit Freundinnen und da hab ich schon eingekauft und dann nochmals mit dem Liebsten, gemütlichen Kaffee trinken und Kuchen essen, den Tag genießen und dann musste natürlich nochmal was mit.
      Ich mag solche Märkte und die Qualität der Aussteller ist wirklich hochklassig. Wirklich schön.
      Liebe Grüße
      Susanne

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.