Deckblatt mit KI erstellt
Allgemein,  DIY-Grafikdesign,  Kreativperlen

Neujahrsgeschenk DIY für ein Gastgeschenk an Silvester

Wir feiern Silvester, Rezepte und DIY fürs Fest zum Neuen Jahr

Leute, es ist Fakt, wir Mädels von den Rhein-Neckar-Bloggern feiern gerne. Wir feiern gerne zusammen, auch wenn das dieses Jahr aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht so in der Häufigkeit stattgefunden hat, wie in den Jahren davor. Aber immerhin schaffen wir es, uns fast monatlich zu treffen und wir hecken auch immer wieder was aus.

Gemeinsam sind wir wirklich kreativ und es gibt unglaublich viele Feste, die wir bereits gemeinsam erlebt haben oder virtuell auf die Beine gestellt haben.

Das könnt Ihr in unserem gemeinsamen Blog alles nachlesen und nachverfolgen. Und hier im Blog findet Ihr auch jede Menge Beiträge dazu. Da war schon alles dabei, von Beiträgen über Weihnachten, Ostern oder unsere tollen Themen-Events mit leckeren Rezepten für ein White-Dinner inkl. Deko oder das Gleiche haben wir dann auch noch in Rot veranstaltet.

Silvester haben wir allerdings bisher nicht gefeiert, obwohl es doch jedes Jahr Silvester gibt. Leider schaffen wir es auch dieses Jahr nicht gemeinsam, aber das ist ja gut für Euch. Denn wir haben uns bereits vor Silvester ein paar leckere Ideen einfallen lassen.

DIY Kalender Klemmbrett
Fotos zum kostenlosen Download

Ich hatte erst vor, einen kleinen Speiseplan zu basteln und habe dafür süße kleine Klemmbretter in DIN A5 bestellt (Affiliate-Link). Aber ehrlicherweise wird es bei uns kein Menü geben. Wir halten es nämlich ganz gemütlich. Es gibt Pizza aus dem Steinofen. Dann ein Foodboard, also ein Brett mit allen erdenklichen Leckereien an Schinken und Käse sowie Gemüsesticks und Kräcker zum Dippen, das man so ganz locker nebenbei wegschnabulieren kann, während der Esstisch für Brettspiele gebraucht wird.

Silvester Neujahrsgeschenk

Aus den Klemmbrettern habe ich Mitgebsel gebastelt, die – wie ich finde – nicht passender für Silvester bzw. Neujahr sein könnten. Ein wunderschönes Gastgeschenk, dass sich jeder nach der Feier mit nach Hause nehmen kann. Es gibt nämlich einen Kalender. D. h. ich habe 12 Kalenderblätter mit hübschen Fotografien ausgedruckt bzw. im Fotoladen meines Vertrauens bestellt. Die Fotos hätte ich können selbst machen, aber mal ganz ehrlich, wieso sollte ich das tun, wenn meine Freundin Andrea vom Blog Zuckerimsalz ganz zauberhafte Vorlagen ganz selbst- und kostenlos zur Verfügung stellt. Ich meine, wenn sich Andrea schon solche Mühe macht und ich die Kalenderblätter auch noch so so toll finde, da wäre es ja doof, wenn ich das nicht nutzen würde. Also danke dafür, Andrea.

Kostenloses Freebie Kalenderblätter von Zuckerimsalz

Die Kalenderblätter sind nicht nur für mich, die könnt Ihr Euch auch downloaden. Wie gesagt, es gibt sie bei Andrea von Zuckerimsalz. Schaut Euch mal bei Ihr um, da gibt es noch super viele schöne andere Printvorlagen zum kostenlosen Download.

Also wie gesagt, ich habe die Kalenderblätter bei Zuckerimsalz im Format jpg gedownloadet und auf Fotopapier (bei DM) drucken lassen. Ich habe das Format 13 cm x 18 cm gewählt, für Kurzentschlossene geht das auch noch direkt vor Ort am Fotodrucker zur sofortigen Mitnahme.

Ich habe dann lediglich noch ein Deckblatt mit künstlicher Intelligenz erstellt und mit meinem Drucker im Homeoffice ausgedruckt. Das geht auch, natürlich ist dann die Qualität nicht so gut, wie beim Fotodruck. Außer man hat einen besseren Drucker wie ich.

Deckblatt mit KI erstellt

Ich bin noch am Überlegen, ob ich auf das Brett noch etwas plotte. Ein bisschen Platz ist da ja noch. Aber mir ist noch nicht der richtige Spruch eingefallen. Bis Silvester kann ich das ja aber noch nachholen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Holt Euch auch das Freebie bei Zuckerimsalz, ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert